1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parlamentsfernsehen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Aspaula, 5. Juni 2006.

  1. Aspaula

    Aspaula Guest

    Anzeige
    Hallo!

    (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum :rolleyes: )

    Der deutsche Bundestag überträgt ja manche Ausschüsse über das Parlamentsfernsehen. Die Sendungen können entweder über das Internet als Web-TV oder in Teilen von Berlin über Kabel geschaut werden.
    Ich habe jetzt die wundervolle (;)) Aufgabe herauszufinden, wie das Parlamentsfernsehen bei den Zuschauern ankommt. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir dabei vielleicht ein wenig helfen könntet. :)

    Hat jemand schon einmal davon gehört oder es gesehen? Was haltet ihr davon? Was gefällt euch daran, was findet ihr schlecht?

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

    Liebe Grüße
    ASPaula
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Oje, da hast Du ja eine Aufgabe bekommen. Die Zahl der Zuschauer dürfte extrem begrenzt sein:

    Quelle


    Golphi
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ja, das Standbild habe ich gesehen. Für normal berufstätige Menschen ist der Kanal witzlos, anstatt Abends Wiederholungen zu senden kommt ne Programmtafel und ne Frauenstimme die in einer Endlosschleifen "Parlamentsfernsehen Deutscher Bundestag" faselt.

    Da weiss ich dann wieder wofür sinnlos Steuermillionen verbraten werden. Guck ich halt auf Phoenix die wichtigsten Auszüge des Tages vom Parlament.
    :rolleyes:
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Außerdem ist das doch das falsche Unterforum, schließlich ist das Parlamentsfernsehen über Sat verschlüsselt. Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Entweder muss der Sender aufgestellt werden wie das französische LCP (unverschlüsselt über 19,2°) oder man kann sich die Kosten sparen und den Sender einstellen. Es reicht doch, wenn das Bildmaterial an Phoenix geliefert wird.
     
  5. Aspaula

    Aspaula Guest

    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Hallo!

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)! Ihr habt mir damit schon sehr geholfen, nun überlege ich, ob ich noch eine kleine Umfrage starte, aber wenn es kaum jemanden gibt, der es gesehen hat wird das ja auch schwierig. Mal schaun...

    Ich freu mich wirklich riesig über mein Thema ;).


    Und nochmal Danke für eure Antworten!
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Das Parlamentsfernsehen sollte für jedermann frei empfangbar auf Astra 23,5 ° Ost ausgestrahlt werden. Oder aber man verteilt die Smartcards gegen eine geringe Gebühr an Zuschauer, die es sehen wollen.

    So wie es momentan ist, ist es zwecklos :p

    Verschlüsselt via Sat, unverschlüsselt nur im Berliner Ausbaukabelnetz. Das heißt: minimale Zuschauerzahlen! :winken:


    Gruß
    websurfer83.
     
  7. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    schaltet doch das ganze mal auf 23,5 ost frei, dann guck ich auch mal rein :D
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Sag ich doch :winken:
     
  9. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    stimmt, sorry. hatte nur ganz oben gelesen ;)
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Parlamentsfernsehen - Hilfe

    Ich habe gerade per Mail eine Anfrage an T-Systems geschickt bezüglich Kosten der Freischaltung.

    Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme. Bin mal gespannt. :winken:
     

Diese Seite empfehlen