1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parken an Supermärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jfbraves, 21. März 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Heute kommt meine Frau zu mir, und zeigt mir ein ticket von "Fair Parken".
    Wo haste denn da geparkt, frag ich?
    Sie sagt am Supermarkt REWE.
    Ich sagte, willst du mich verarschen?
    Naja, da musste ich selber mal gucken. Bin mit dem Fahrrad hin.
    Ich fahre übrigen 5 mal die Woche über den Parkplatz mit dem Rad, aber Schilder von Fair Parken sindmir nie aufgefallen. Bis heute.
    Ich hab fast Schnappatmung bekommen. 24,90 € kostet es, wenn du keine Parkscheibe ins Fenster legst.
    Wir kaufen eigentlich seit Jahren dort ein und wie das so ist, stehen überall Reklametafeln, die man eigentlich nicht mehr sieht. also achtet man nicht mehr auf seine Umwelt, und auf Änderungen schon gar nicht.

    Ich musste gleich die Probe aufs Exempel machen. In 10 Minuten habe ich 15 Autos gezählt die parkten, und keiner hat ne Parkscheibe ins Fenster gelegt. Als ich sie darauf ansprach, dachten sie erst hier ist "versteckte Kamera".
    Aber es ist leider Realität.
    Dann hab ich mich im Netz kundig gemacht und nun weiss ich um die Raubrittergebaren solcher Unternehmen.
    Achja, als Kunden hat uns REWE nun verloren. Aber ich denke, sie werden es verschmerzen.
     
    Frank_Drebin und Creep gefällt das.
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    über diese abzocker wurde schon desöfteren im fernsehen berichtet.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Als Radfahrer wäre das eh an mir vorbeigegangen. Oder brauch ich auch ne Parkplakette?;)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt darauf an, wie die Parkregeln formuliert sind.
    Nebenbei: Bräuchten die Einkaufswagen dann nicht auch eine Parkscheibe?
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einerseits ist obigen Vorgehensweise schon richtig, um sich gegen "Schwarz" Parker zu schützen.
    Anderseits, ist eine Kennzeichnung notwendig, die deutlich erkennbar macht, welche Park Regeln gelten.
    Verbot von überraschenden Regelungen gilt nicht nur im Online Vertragsrecht.
    Und diese Park Inkassos sind ja oft recht zwielichtig.

    Creepy ist, das die Adresse des Fahrzeuginhabers an diese privaten Unternehmen übermittelt werden dürfen.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier gibts auch mindestens 2 von "Park Control" überwachte Parkplätze.
    Die Schilder an sich sind zwar gut zu erkennen, außer der Parkdauer habe ich mir aber das "Kleingedruckte" (z.B., ob ich schon/auch dran bin, wenn der Kontrolletti merkt, dass ich nur da parke, aber z.B. woanders einkaufen gehe) noch nie durchgelesen.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Centro Oberhausen hat 9000 kostenlose Parkplätze.

    Dann fährt man eben da hin. Kein Wunder, dass es den Innenstädten schlecht geht. Einige Städte wollen ja sogar eine Citymaut einführen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum ein Autofahrer bei Rewe einkaufen geht, wo es doch Aldi gibt. :cool:

    Der junge Student nutzt aus, dass Rewe bis 24 Uhr geöffnet hat. Mein Aldi schließt um 21 Uhr. Ansonsten ist Rewe einfach nur teuer - oder hat für's gleiche Geld schlechtere Qualität als Aldi.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die REWE-Parkplätze sind ebenfalls kostenlos. :)

    Zumindest beim vorgesehenen Gebrauch und das ist ja logisch und nachvollziehbar.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibts genau das gleiche!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Supermarktparkplatz wo es keine Hinweise gibt das Du maximal 2 h darfst und dies durch eine Parkscheibe auch anzeigen musst. Das ist eben Privatgelände und kein öffentlicher Parkraum.
    Hier vor meinem Büro (EDEKA-Parkplatz) wirst Du sofort abgeschleppt....nach zwei Stunden. Da sind extra Unternehmen angeheuert....
    Natürlich nicht die Leute die hier arbeiten.... Wir haben eine Parkberechtigung und die muss sichtbar auf dem Amaturenbrett liegen. Das geht hier auch gar nicht anders, sonst wird der Parkplatz durch Anwohner zugeparkt die gar nix einkaufen oder uns besuchen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Gorcon gefällt das.