1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parfümiertes Brot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. Juli 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Brot in den USA: Weich, weiß - und parfümiert | tagesschau.de

    Esskultur oder Unkultur ?
    Kein Schwarzbrot bzw. nur sehr teuer, also gesund kann das nicht sein so dauerhaft labbriges Zeuch... :eek:
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Parfümiertes Brot

    Die Kruste ist doch eigentlich das leckerste am Brot.

    Aber was mich auch stört, das ist das bei McDonalds, Burger King und Subway die Burger-Buns so labbrig sind. Wird ja mit Absicht gemacht, indem die Luft rausgeknetet wird, damit sie nicht krümeln. Aber mir wären da trotzdem europäische Brötchen lieber. Nur gibt es leider an Fastfood kaum Alternativen mit besseren Brötchen, ausser Döner und Yourmas (gibts aber leider nicht überall).
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Parfümiertes Brot

    Daß es kein Schwarzbrot gibt, halte ich für ein Gerücht. Das gibt es dort, genauso wie Vollkornbrot, etc.
    Aber es stimmt natürlich. So gern ich dort drüben bin und das amerikanische Essen liebe, beim Brot hört die Liebe auf! Es gibt eigentlich fast nur Brot, daß man in den Toaster stecken muß und daß sich trotzdem zusammendrückt, wenn man etwas zu harte Butter daraufstreichen will. Nicht, daß es schlecht schmecken würde - aber die Konsistenz ist einfach grauenhaft! Brot, wie wir es kennen, habe ich dort noch nirgendwo gefunden. Oder leckere Brötchen...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parfümiertes Brot

    Die findest du hierzulande auch nur noch selten! Mittlerweile gibts ja schon spezielle Bäcker für vernünftige Brötchen, da die meisten nur noch Schwammbrötchen aufbacken, die vorher in der Fabrik vorgearbeitet wurden! :eek:
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Parfümiertes Brot

    Schon klar. Aber es sind wenigstens Brötchen. Ein Bagel ist dafür kein Ersatz.
    Wie auch immer, eigentlich muß man für das Thema gar nicht mal über den großen Teich. Oder behauptet jemand, daß in Italien oder Frankreich Brot nach deutscher Backart überall zu finden ist? Selbst in deutschen Supermärkten dominiert zu 90% labberiges Schnittbrot die Regale, bei dem man eine geschmierte Scheibe nicht in der Hand halten kann, ohne daß sie sich durchbiegt oder abbricht.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Parfümiertes Brot

    Und wenn man dann zur Stadtbäckerei geht, wo nen Brötchen dann auch 32 cent kostet, dann sind die so klein das man meint, man hat nen Pizzabrötchen in der Hand. Die Aldi-Brötchen für 13 cent, sind dagegen so groß, wie Brötchen sein sollen. Da hole ich lieber die. Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen aber nicht wenn die dann so winzig sind, da kam ich mir neulich wirklich veräppelt vor. Seitdem boykotiere ich die Stadtbäckerei. :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parfümiertes Brot

    Was für ne Stadtbäckerei? Also ich bin nun wirklich kein Krösus, aber die Brötchen der meisten Bäcker heutzutage sind einfach nur noch schwammige *******! Da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus und kaufe dann bei einem vernünftigen Bäcker vernünftige Brötchen, die sich auch wie echte Brötchen anfühlen und auch so schmecken!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Parfümiertes Brot

    Sorry, ich meinte in diesem Fall die Stadtbäckerei Gatenbröcker. Die gibt es im ganzen Ruhrgebiet.

    Na, also wenn ich sehe, das man im Aldi 13 cent bezahlt dann kann ich davon ausegehen, dass es Fertigteiglinge, sind, die industriell hergestellt werden und nur aufgebacken wurden. Wenn ich aber mehr als das doppelte ausgebe, also 32 cent, dann erwarte ich da schon was besseres. Was bezahlst Du denn für deine Brötchen?
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Parfümiertes Brot

    Am leckersten finde ich eingentlich die Pannini die es bei Lidl / Kaufland für 22ct und Norma für 29ct gibt.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    3.333
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Parfümiertes Brot

    Es gibt zum Glück noch Bäcker die keine Luftbrötchen sondern die echten "OST" Brötchen ohne Backtriebmittel herstellen; 45cent das Doppelbrötchen.
     

Diese Seite empfehlen