1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallele Schnittstelle am CAM1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matt, 22. Februar 2001.

  1. Matt

    Matt Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    der TechniSat CAM1 besitzt ja bekanntlich eine parallele Schnittstelle (IEEE 1284). Bis jetzt wird diese Schnittstelle aber AFAIK noch nicht von der Software unterstützt.
    Daher hier meine Frage: Wozu könnte eine solche Schnittstelle überhaupt genutzt werden?
    Laut Verpackung kann man damit bis zu 100 KByte/s übertragen. Um damit á la D-BOX1 digital per PC Videoclips zu capturen, reicht die Übertragungskapazität offensichtlich nicht aus. Um den Ton digital in MPEG aufzunehmen, würde es aber sicher reichen.
    Ob TechniSat so eine Aufnahmefunktion implementieren würde, ist aber mehr als fraglich.
    Ich könnte mir im Moment eigentlich nur vorstellen, dass man damit Programmlisten direkt an einem Drucker ausdrucken könnte, was aber auch relativ sinnlos wäre, da das via PC besser geht.
    Da die Schnittstelle wohl kaum Verzierung sein wird, hat TechniSat bei der Entwicklung sicher irgendeine Anwendung dafür im Hinterkopf gehabt.
    Was denkt ihr darüber? Wofür könnte man die Schnittstelle (sinnvoll) nutzen?

    Gruß,
    Matthias

    P.S.: Hat eigentlich der CAM1plus die parallele Schnitstelle auch noch?


    [Dieser Beitrag wurde von Matt am 22. Februar 2001 editiert.]
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Auskunft von Technisat dazu: für zukünftige Anwendungen vorgesehen - also wahrscheinlich Fehlplanung [​IMG] . Der CAM 1 Plus hat diese Schnittstelle nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen