1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallelbetrieb von Digital und Analog-Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pumbah, 28. August 2005.

  1. pumbah

    pumbah Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Fories,

    ich habe kürzlich eine Analoganlage auf (teilweise) Digitalempfang umgerüstet. Genaugenommen habe ich eine Universal-LNB (Duo) angeschlossen und einen Digitalreceiver. Dahinter sitzt ein Mutliswitch. Sat ist Astra (Digital)

    Folgendes tritt auf:

    Wenn ich am Analog-R. in ein anderes Programm umschalte, dann klackert es drei mal bevor das Bild "steht". War vorher nicht.

    Wenn ich den Digitalreceiver in bestimmte Programme schalte, dann fällt am Analog-R. das Bild aus. Z.B. bei Sat1, CNN.

    Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnnte?:eek:

    cu,

    pumbah
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Parallelbetrieb von Digital und Analog-Receivern

    twin lnb und multiswitch geht so nicht.. für eine korrekte "digitalisierung" entweder den lnb direkt mit den beiden receivern verbinden,ohne multischalter oder ein quattro lnb mit digitaltauglichem multischalter installieren..;)
     
  3. pumbah

    pumbah Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Parallelbetrieb von Digital und Analog-Receivern

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann schreibst Du, dass ich _für_Parallelbetrieb_ analog/digital eine Quadro-LNB benötige. Wenn ich jetzt aber den analogen Receiver gegen einen digitalen austauschen würde, dann würde die dual-LNB ausreichen. Richtig?:winken:

    cu,

    pumbah
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Parallelbetrieb von Digital und Analog-Receivern

    es geht hier um den multiswitch. der funktioniert nur mit quattro lnbs.

    wenn du den weg lässt kannste an das lnb anschließen was du willst ;).
     

Diese Seite empfehlen