1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 23. September 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es kommt ja öfters mal vor das innerhalb einer Woche mehrfach der selbe Film bei verschiedenen Öra Sendern gezeigt wird weil keiner das merkt.

    Gestern haben die Gebührenverschwender aber den Vogel entgültig abgeschossen als zeitgleich auf zwei Wellen der selbe Film lief! :eek:

    22.10., 23 Uhr 30 - 1 Uhr 15 auf Arte:
    Oktoberfest, Spielfilm von 2005

    Programm - ARTE

    22.10., 23 Uhr 40 - 1 Uhr 25 im BR TV:
    Oktoberfest, Spielfilm von 2005

    Episodenfilm: Oktoberfest | Film & Serie | Bayerisches Fernsehen | BR

    Sowas muss echt nicht sein! Wohin man auch schaltet Bierzeltstimmung.
    Kann man sich untereinander nicht vernünftig abstimmen? :winken:

    Soweit ich weiß ist ja die ARD an Arte beteiligt und sollte daher schon aus Konkurrenzdenken immer wissen, was bei denen läuft.

    Und dann wird der Film am 4.10. nochmal wiederholt!
    Welcher Programmplaner hat da wieder gepennt? :wüt:
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Heute wieder vom Leben gelangweilt??

    Geh doch mal zur Bahnhofsmission und laß Dich dort knuddeln.... (ernstgemeinter Rat)
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    ( Oh, seid ihr freundlich zueinander )
    Sorry, aber da muss ich r64 mal recht geben, dass es auf 2 Sendern (fast) zeitgleich der selbe Film läuft, finde ich auch nicht Okay.
    Dafür will ich nicht zahlen!
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Solche Sorgen möchte ich mal haben...
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Als Problem würde ich es nicht beschreiben, aber es ärgert mich schon ein bißchen, dass man das gleiche zu gleichen Zeiten sendet.
    Ich meine, dass muss echt nicht sein. Wenn man es an einem anderen Tag gezeigt hätte oder zwei Stunden später hätte ich es ja noch verstanden; aber so? Nein.

    Und diesen Spruch finde ich ja auch nicht schön:
    Heute wieder vom Leben gelangweilt??
    Geh doch mal zur Bahnhofsmission und laß Dich dort knuddeln.... (ernstgemeinter Rat)
    .
    Auch wenn r64 in euren Augen keine "guten" Beitrage schreibt, sollte man ihn trotzdem nicht beleidigen. Das hat keiner verdient, egal wie "schlecht" (wer definiert das eigentlich?) die Äußerung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Du kannst eh nur ein Programm gleichzeitig schauen...

    Ich verstehe auch echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das dies Konkurrenten sind. ARD und ZDF genauso.

    Aber wir Deutschen sind wohl das Land der 80 Mio. Programmchefs...

    Wie gesagt, solche Sorgen möchte ich mal haben...

    YouTube - Loriot - Sollen Hunde fernsehen
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Das Problem ist doch, dass er oft genauso beleidigt.

    Was man übrigens an Beitrag 1 auch wieder erkennt.
    Auch wenn er da eher die Mitarbeiter der Sender dumm anmacht...

    Das Problem ist das r64 an ALLEM etwas auzusetzen ist und es einfach nicht merkt, dass er nur nervt. Weil er jeden Furz kritisiert...


    Zum Thema selbst.
    Es ist nicht schön. Aber auch nicht wirklich zu ändern, solange die Sender untereinander unabhängig sind... Es gibt nunmal nicht DEN ÖRR, sondern nur DIE ÖR.


    Die Frage die man sich hier stellen kann ist auch, wer hat den Film auf arte zu verantworten? Die französische Sendeabwicklung oder die Deutsche?
    Wenn es die französische ist, wird diese sicherlich keine Rücksicht auf einen kleinen Dritten, den in Frankreich eh kaum jemand guckt, nehmen.
    Egal ob die ARD nun mit 20 % an arte beteiligt ist oder nicht... Außerdem ist der BR eben wie gesagt der BR und nicht die ARD Gesamt.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Normalerweise hat man eine Erstausstrahlung bei arte eingeführt. Und der BFS, der Pöse, wollte den nun Film nun einmal während des Oktoberfestes auch ausstrahlen.

    Über eine Weihnachtsepisode bei 35°C hätte sich der TE genauso cholerisch aufgregt. So what?
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Okay, das wusste ich nicht; bin erst seit ein paar Wochen hier; ja wenn es so ist, dann hat er die Sprüche 'verdient' (; denn wer austeilt, muss auch einstecken können).

    Das mit arte und der französichen Senderabwicklung habe ich gar nicht in Betracht gezogen; okay kann dann natürlich auch sein, dass sie nicht "absichtlich" den gleichen Film zeigen wollten.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Vielleicht ist es sogar billiger so? ;)
    Dann hast du sogar Geld gespart, und nicht gezahlt. :D

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen