1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carlosmendoza, 9. Juli 2009.

  1. carlosmendoza

    carlosmendoza Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Habe da mal ne Frage an Euch:
    Kann man eine Parabolantenne mit Tuch, Soff oder einem blickdichten Fliegengitter abdecken? Ich habe da einen Bekannten bei dem der Vermieter Ärger macht, wegen der Aufstellung der Antenne auf dem Balkon.
    Ist es also möglich um die Antenne ein eckiges Gestell zu bauen und dieses dann mit Stoff zu bespannen. So dass man die Antenne nicht mehr als Antenne erkennen kann. Und was für einen Stoff müsste ich verwenden. Es gibt doch auch Antennen, die in einem Kasten verbaut sind. Und da ist Plastik drum herum. Und das geht doch auch.

    Grüße aus Düsseldorf
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Genaues weis ich leider nicht, jedoch vermute ich, dass du die Schüssel schon mit geeigneten Stoff überdecken kannst ohne, dass die Empfangsleistung stark fällt. Jedoch glaube ich, dass wenn sich der Stoff bei Regenwetter mit Wasser vollsaugt der Empfang schnell weg sein wird.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Bei meiner Schwester hatten wir die Schüssel, eine kleine 45 cm Antenne, mit einem Lacken auf dem Wäscheständer versteckt.
    Bei etwas Schlechtem Wetter war der Empfang sofort weg, so das das Laken während der Schlechtwetterzeit entfernt werden musste.
    Bei gutem Wetter hat es zu einem fehlerfreien Bildaufbau ausgereicht.
     
  5. carlosmendoza

    carlosmendoza Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    @enieffak
    Ich glaube der Stoff wird sich nicht mit Wasser vollsaugen, da er auf dem Balkon geschützt steht. Sollte eigentlich gut gehen.

    @IGLDE
    Dachte ich auch, anfänglich. Doch da gibt es eine ziemelich neue Entscheidung vom BGH, der da einerseits sagt: SChüssel auf dem baklon okay, wenn sie nicht allzusehr stört. Andererseits wiederum sagt, dass bei bestehenden Breitbandanschluss die Erlaubnis zur Aufstellung versagt werden kann bzw. ein Anspruch auf Entfernen der Schüssel besteht. Ehrlich gesagt will ich es gar nicht soweit treiben. Daher der Versuch mit dem Tuch, um eine kostengünstgen Variante zu realisieren.

    @Nelli22.08
    Was habt ihr für ein Laken benutzt? Normales Bettlaken?

    Danke übrigens für die schnellen anworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Versuchs doch mal mit einem blickdichten Plastik-Müllsack
    passender Größe.

    :D
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Das gilt natürlich nur für fest installierte Antennen.
    "Mobile" Sat Antennen, die genau wie Tische, Schirme, Lampen, etc, einfach nur aufgestellt werden,
    können nicht verboten werden. (ist ja auch logisch, der Balkon gehört mit zur Wohnung)
    Anders sieht es aus, wenn die Antenne über die Brüstung heraus ragt. (in den Bereich außerhalb der Wohnung)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Ein ganz dünnes.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Parabolantenne mit Stoff oder Tuch abdecken

    Viel zu teuer das Ding.
     

Diese Seite empfehlen