1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Besuch des Papstes in Berlin hat am Donnerstag überwiegend Katholiken vor den Fernseher gelockt. Den Auftritt von Benedikt XVI. im Bundestag und im Olympiastadion verfolgten durchschnittlich 2,49 Millionen Menschen (Marktanteil: 13,5 Prozent). Knapp die Hälfte waren Katholiken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Neuerdings können die die Quoten sogar nach Konfession und Glaubensrichtung aufschlüsseln? Die machen sich ja immer unglaubwürdiger.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Auch wenn ich dir schon zustimmen muss.

    Aber warum sollte die GFK das nicht können?

    Die werden sicherlich mehr abfragen, als geschlecht und alter.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Wobei es mich jetzt schon überrascht, das mehr Nicht-Katholiken als Katholiken geschaut haben.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Das beste waren sowieso die "Gläubigen" im Olympiastadion. Kaum waren sie im Bild, hat die Deuterei ("Guckt mal, ich bin im Fernsehn") und Winkerei angefangen...so tief im Gebet versunken waren sie :D Das sieht in Mekka ganz anders aus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Klar, an der GfK Box, die zum ermitteln der Einschaltquote dient, ist eine Taste. "Ich bin katholisch".

    Auch wen bei der Vergabe der GfK Box die Beteiligten nach der Konfession gefragt wurden, woher will man wissen das genau diese Eingeschaltet haben, und nicht die Evangelischen??
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Nein, aber bei der "Registrierung" für die GFK Box sicherlich.
    Das ist doch ganz einfach.
    Jede GFK Box ist einem Haushalt zugeordnet. In jeder GFK Box sind die einzelnen im Haushalt lebenden Personen registriert und müssen sich auch vorher anmelden.

    So kann die GFK natürlich auch wissen wer nun genau eingeschaltet hat. Und somit auch die Daten der einzelnen Person für die Statistik verwenden.


    Die einzigen die hier rausfallen, sind "Gäste". Die sich nur mit geschlecht und alter anmelden müssen. Aber die werden dann eben einfach nicht berücksichtigt, in den speziellen Auflistungen.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Vor 70 000 was?

    Wunder mich, dass sich ~50% Nicht Katholiken für so was interessieren.
    Wohl vor dem TV eingepennt
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Jetzt kam mir aber die Zornesröte ins Gesicht. 19 Uhr wollte ich mein Regionalprogramm schauen, was kam? Papst! :wüt:
    Obwohl der schon in der ARD zu sehen war. Sinnlose Doppelausstrahlung.
     
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Papstbesuch: Vor allem Katholiken sehen Predigt vor 70 000

    Ich frage mich ernsthaft, wozu es Phoenix gibt. Was sollen denn diese ganzen Doppelaustrahlungen in den dritten Programmen und in der ARD und dem ZDF?
     

Diese Seite empfehlen