1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst verklagt Satiremagazin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 12. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Ich übrigens auch :winken:

    Nein, eher in Richtung wenn es alle nicht machen (Gegen "Satire" vorgehen), wird das wohl einen Grund haben.
    Der Papst scheint wirklich keine guten Berater im Vatikan zu haben. Anders ist das Verhalten gegenüber Titanic wohl nicht zu verstehen.

    Ja, ist auch gut so.

    Immer dieser Inkontinenz Quatsch.
    Wenn bei Supermerkel "eine Frau geht seinen weg" gesagt wird, wird dann unterstellt das Merkel keine weiblichen Geschlechtsorgane hat?
    Ich verstehe nicht warum man so ein profanes Bild bis ins kleinste Detail analysieren muss. Da werden Sachen reininterpretiert die einfach vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Wir sind hier nicht auf der Documenta wo man man immer einen tieferen Grund hinter irgendwas suchen muss.


    Fäkalhumor wäre es wenn es nur um Fäkalien gegen würde. Die sind hier aber nur als bildliche Darstellung der "undichen Stelle" von nöten. Also nur ein illustriertes Hilfsmittel. Zudem auch nur angedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Hust ... hat hier wer nach mir gerufen? :winken:

    Ich halte übrigens von der Institution Kirche als Konstrukt auch nicht viel (die Gemeinde als kleinste Einheit außen vor gelassen), sonst wäre ich nicht dort geflüchtet. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, die Fehler die der Mensch im Namen Gottes getan hat, Gott anzulasten oder an ihm zu zweifeln.

    Ist ja schön, dass ihr euch so sicher seit das es ihn nicht gibt (wobei mich das bei Gag wundert, da er erst kürzlich geschrieben hat er wäre Agnostiker) und das die Religionen Menschenwerk sind.

    Ein gläubiger Mensch sieht das aber etwas anders und ist sich dabei zu 100% genauso sicher wie ihr es seit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  3. Marsennica

    Marsennica Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Einfach nicht in den Spiegel gucken,und dein Problem ist gelöst.
    Woher eigentlich immer die Feigheit Klartext zu reden?

    Aber scheinbar bist du 50,und hoffst inständig nächstes Jahr die Grundschule zu bestehen.

    Das ist das übliche verhalten derer,die ach so sehr auf Etikette bestehen,siehe das Kindische Posting von dittsche.

    Ist LHB hier Moderator?
    Meinungsfreiheit heißt ja nicht,das LHB deine Meinung gefallen muss,genauso wie dir LHB´s Meinung nicht gefallen muss.

    Wenn sich Gläubige Menschen soooo sicher wären,würden sie sich nicht Gläubige sondern Wissende nennen.

    Wenn jemand sagt das er an Gott glaubt,heißt das er hat Restzweifel.
    Ich Glaube an Aliens,ich weiß es aber natürlich nicht.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Papst verklagt Satiremagazin

    Nun, Muslime und Bahai tun das auch nicht. Formulierungen wie das christliche Glaubensbekenntnis spielen in muslimischen und unseren Gebeten keine Rolle. Wie sprechen immer von "bezeugen" oder "Zeignis ablegen".

    Das kurze Bahai-Pflichtgebet beginnt zum Beispiel mit den Worten:
    Ich bezeuge, o mein Gott, daß Du mich erschaffen hast, (...)
    Bei Muslimischen Gebeten ist das genauso.

    Ich für meinen Teil glaube nicht das es Gott gibt, ich weiß es! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.