1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Übertragungen auf zig Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von originalelton, 10. September 2006.

  1. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Anzeige
    Ist es wirklich notwendig das man den Papstbesuch auf zig Sendern überträgt? ARD, ZDF, Phoenix; Eins Extra,DW TV , BR3; NTV, N24 und (ORF2) zeigen absolut die selben Bilder. Muss das sein? :eek:

    Wenn es ja wenigstens andere Kameraeinstellungen (eventuell Cockpit aus dem "Papamobil"; Pilgergasse; usw...) geben würde, aber Fehlanzeige. :D
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    So wird eben mit den GEZ Gebühren umgegangen.

    Anstatt ein ordentliches Kontrastprogramm zu senden, müssen ARD + ZDF natürlich dabei sein. :eek::eek::eek::eek:
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    DIE Idee. :winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Naja ARD, Phoenix und ntv und orf2 kann ich verstehen.

    Wieso aber das zdf nun dasselbe mit anderen moderatoren senden muss und einsextra kein anderes programm zeigt verstehe ich nicht.

    Wären auf dem zdf dieselben moderatoren wie bei der ard wäre das wieder etwas anderes.

    Aber man sollte auch noch bedenkend as z.B im digitalen Kabel nachd er Umstellung nicht mehr jeder die ard bekommt.

    Oder auch per analoger antenne. da gab es bei uns auch nur zdf, ndr und rtl.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Ist das eigentlich das neue Godwins Gesetz (ohne Hitler, aber mit GEZ)?

    Bei allem, was die machen kommt automatisch die Keule mit den drei Buchstaben.
    Neues Studio beim HR? GEZ. HD-Pläne? GEZ. Gerücht über NAchrichten in englisch? GEZ. Unterhaltung? GEZ. Sport? GEZ.

    Ich finde die Doppelübertragungen auch Mist, aber zu deiner Information: Sie sind billiger, als getrenntes Programm. Man spart also GEZ-Gebühren. Und die Kritiker sind sowieso die, die diese Programme am wenigsten schauen.
    Im übrigen liegt das Problem nicht an der Gebühr, sondern an der organisatorischen Struktur. Vielleicht sollte man dort man ansetzen, anstatt mit den drei Buschstaben zu werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Bei Großereignisse (z.B. Bundestagswahl) sind die beiden großen Sender eben der Ansicht, dass sie verpflichtet sind, das auch zu zeigen. Und der Papst-Besuch wird halt als ein Großereignis gesehen.
    Off Topic: Wenn man bedenkt, dass der alte Mann eigentlich nur nochmal seine Heimat sehen will, könnte er einem fast leid tun, bei all dem Zirkus ...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Auf Hotbird 13° Ost flimmert er auch auf mindestens 10 ausländischen Sendern über den Schirm.
    Bei den Deutschen ARD und ZDFsowieso.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Das ein Kontrastprogramm unter Umständen teuerer ist, spielt dabei keine Rolle, da es in diesem Fall vonnöten wäre.

    Dieser Pfaffe ist sowieso nur für die Katholiken interessant. Was ist bitte mit dem Rest von Deutschland?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Altes Thema: Die ÖR bedienen ein eher älteres Publikum (geben sie sogar zu) und das ist religiöser. Es müsste einmal ganz unten angesetzt werden.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Quelle?
     

Diese Seite empfehlen