1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papandreu entdeckt die Demokratie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Der Griechische Regierungschef hat heute ganz Europa mit einer netten Überraschung "erfreut". Er will ein Referendum abhalten und über die Sparmaßnahmen und die EU-Sankt, ähh Maßnahmen für Griechenland das Volk abstimmen lassen. Einfach etwas ganz normales in einer Demokratie? Oder? Aber anstatt das gutzuheißen, herrscht in ganz Europa plötzlich alarmzustand. Hoffentlich stimmen die Griechen richtig ab und lehnen die Sparmaßnahmen, die ja eh nur den kleinen Mann treffen, ab. Dann bin ich mal gespannt, was die EU dann macht. Schön das sich Papandreu von der EU nicht mehr erpressen lässt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Das wird 70:30 gegen das Sparpaket ausgehen. Weil die meisten Griechen dann hoffen, dass es wieder wie früher wird. Euro weg, Rente wieder mit 40, 250.000 neue Beamte, 15 Jahresgehälter usw. und kein anderer EU Staat mosert mehr rum.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Das finde ich Klasse! Die Griechen führen Europa vor.
    Warum haben unsere dusseligen Politiker überhaupt die Betrüger reingenommen! Die Geister die ich rief, werde ich jetzt nicht los.
    Der Euro zerbröckelt, das war schon lange klar. Am Kommunismus wurde auch bis zum bitteren Ende festgehalten.
    Gruß
    Siegi
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Das ist doch inzwischen längst bekannt.
    Die Griechen hatten damals geschönte Bilanzen vorgelegt und die "EU-Prüfer"
    hatten sich nicht die Mühe gemacht die Zahlen intensiv zu prüfen.
    Also selbst schuld :D


    fibres73
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Das ist aber das kleinste Problem dabei. die größten Probleme machen immer die Rating Agenturen.
    Daher werden jetzt auch alle anderen EU Länder nach und nach in die Pleite getrieben.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Aber wenn ich schon lese "oh wenn die Griechen NEIN sagen müssen wir mal überlegen wie das mit den EURO Hilfen wird". Was gibt es da zu überlegen? Am nächsten Tag direkt Rauswurf aus der Eurozone und kein Cent Hilfe. Weiß garnicht warum da welche an ein Alternativszenario denken. Allenfalls die Anreiner-Staaten, die sich nach dem Staatsbankrott gegen den wütenden Mob was überlegen müssen, der brandschatzend durch die Gegend zieht.
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Womit sich die Amis aber auch keinen Gefallen tun. Heute steht in der Presse, dass eine amerikanische Bank im großen Stil auf italienische und spanische Anleihen gesetzt hat. Nun ist sie pleite. Neben eigenen Geldern fehlen auch 700 Mio $ der Anleger.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Naja Grichenland bekommt die Hilfen doch sowieso nicht, die bekommen doch nur die Banken (u.A. die Deutschan Banken)
    Grichenland wird da so oder so keinen Cent von sehen. ;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Wenn der Griechische Bürger so denken würde wie unser Sky-Kunde2 dann bleibt er lieber zu hause und schaut Fußball im PayTv statt zu demonstrieren oder ab zu stimmen.
    :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Papandreu entdeckt die Demokratie

    Richtig. Aber das kennen die Amerikaner ja schon.
     

Diese Seite empfehlen