1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 19. November 2011.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Gut, dass es solche Leute noch gibt, die gegen Schmarotzer vorgehen. Oder nicht?;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2011
  2. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Ich zitiere Dich gerne noch einmal:

    Nachem Dein Link Dir ja Hinweise genug geben sollte, solltest Du doch spätestens jetzt in der Lage sein, das ein oder andere Delikt zu benennen.

    Denn: Auch wenn derzeit kein Gesetz genug zur Strafverfolgung hergibt, muß das ja nicht so bleiben.


    EDIT
    Das ist nötig, da man eine Grupenschuld nicht bestrafen kann. Außer man plant den Beruf des Bankkaufmanns generell zu verbieten und die Ausübung unter Strafe zustellen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  3. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Na siehste:) Ich sehe den Weg der Besserung ...
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Darum geht es dir doch gar nicht!

    Du weisst sehr wohl, worüber er sich empört und genau DAS stört dich!

    Du weisst (nochmals) sehr wohl, welche Schwierigkeiten vorhanden sind, das was er "Straftaten" nannte, zu verfolgen, bzw. die Verursacher der Finanzkrise in irgendeiner Form "zu bestrafen", haftbar zu machen, o.ä. ... Wie immer man das nun formuliert, ob raffiniert ausgedrückt oder nicht, jedem guten Willens ist klar, worauf ach hinaus will. Das gefällt dir aber nicht, deshalb versuchst du, ihn mit Spitzfindigkeiten zu verunsichern oder mit Ausdrücken wie "Kindergarten-Diskussion", oder obenstehendem Zitat, zu diskreditieren.
     
  5. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Die Verursacher der aktuellen Krise sind vor allem Politiker, die ihre Staaten immer mehr verschuldeten.
    Wenn man die zur Haftung bringen sollte, bitteschön.

    Was mich stört ist das strunzdoofe Nachplappern von tumben Vorurteilen (Schmarotzer, Spekulantenpack, Bankster, Ratinggesocks) über Dinge, die man kaum versteht, die aber in's simple Weltbild passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  6. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Bspw.:) ist organisiertes Verbrechen strafbar. Der Einzelne ist nur schwer zu greifen. Jedem ist ohne Beweise klar, dass da eine kriminelle Bande ihr Unwesen treibt.

    ;)
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Du hälst also die Finanzwirtschaft für äquivalent zu organisiertem Verbrechen?

    Nun, bei organisiertem Verbrechen ist klar, daß (kollektiv) gegen konkrete Gesetze verstoßen wird, nur ist der Nachweis dem einzelnen Verbrecher gegenüber nicht immer ganz leicht, da bewiesen werden muß, daß er einer Verbrecherorganisation angehört und bei Verbrechen mitgewirkt hat.

    Bei Finanzmarktakteuren ist das anders. Da kann man leicht die Zugehörigkeit zu einem Berufsstand nachweisen und auch eine "Täterschaft" (bei Börsenmaklern z.B.) ließe sich leicht feststellen.


    Nur:
    Gegen welche Gesetze verstößt die Finanzwirtschaft denn kollektiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Wohin isser denn?
    Ein Ami z.B. muss in den USA Steuern zahlen wenn er mehr als 90000$ im Jahr verdient egal wo er auf der Welt wohnt.
    Bei uns wird danach besteuert wo der erste Wohnsitz ist.
    Uns Schumi z.B. bezahlt in der Schweiz niedrige Steuern weil er dort Ausländer ist und in Deutschland keine weil hier nicht sein erster Wohnsitz ist.
    Gleiches sein Bruder in Österreich.
    Nach amerikanischen Recht müsste er trotzdem im Heimatland Steuern zahlen.
    Würde er das nicht wollen und die Schweizer Staatsbürgerschaft annehmen würde er wie ein Schweizer besteuert.
    Dann wäre er besser in Deutschland gemeldet.
    Auch in Belgien zählen Deutsche als Ausländer und zahlen weniger Steuern als die Einheimischen.
    Aber wer in Deutschland sein Geld verdient will nicht jeden Tag lange Anfahrten in Kauf nehmen.
    Deshalb ist auch Harald Schmidt und die meisten Fußballer vom 1. FC Köln wieder von Belgien nach Deutschland gezogen.
    Eine Zweitwohnung in Deutschland und auf dem Papier den Hauptwohnsitz in Belgien oder der Schweiz geht auch nicht lange gut weil man die meiste Zeit in der Hauptwohnung wohnen muss.
    Das habe schon einige probiert und mussten sich dann wegen Betrug verantworten. :cool:
    Man kann schon mehr machen als es sich so mancher FDPler vorstellen kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  9. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Hier ist es dasselbe. Als erstes würde ich gemeinschaftlichen Betrug anführen, wenn Bonizahlungen wegen Kredite vergeben werden, die offensichtlich niemals zurück gezahlt werden konnten und diese über ein Schneeballsystem (Kreditausfallversicherung) forciert an den Mann gebracht wurden. "Niemand ist speziell verantwortlich", obwohl das System einer kriminellen Vereinigung entspricht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2011
  10. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Wir wollen ja nicht gleich aufs Ganze gehen. Mir würde das Vokabular: Schmarotzer bzw. Parasiten erst mal reichen. Sie ernähren sich auf Kosten anderer ...