1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 19. November 2011.

  1. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Wer die Täter sein sollen, brauchen wir wohl nicht erörtern.
    Es wäre aber - v.a. im Hinblick auf die von uns geplante Gesetzgebung :D - hilfreich, wenn Du erklären könntest, wie genau die Täter die Welt an den Abgrund brachten.

    Darauf könnte dann die zu erstellende Gesetzesvorlage fußen, die definiert, was alles unter Strafe gestellt gehört.

    ;)
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    :)

    "Die Teilnahme an Systemkriminalität sei offenbar ohne Strafbarkeitsrisiko"

    Quelle: klick
     
  3. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Du solltst Deine Quellen evtl. auch mal lesen:

    Übrigens: Mit diesem Hetzer (Name ist wohl Programm?) meldet sich der "richtige" zu Wort:

    Was von Systemkriminalität faseln und für sich einen lukrativen Sesselpupserposten in Brüssel einklagen - auf Volkskosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  4. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Ich lese meine Quellen - nur präsentiere ich nicht irgend welche, aus dem Zusammenhang gerissene, nichtssagende Fetzen. Fangen wir mit der Überschrift an und arbeiten uns langsam vorwärts:):

    „Finanzmafia – Wie Banken und Banditen unsere Demokratie gefährden“
    Quelle: klick
     
  5. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    ... verstehst Du sie leider nicht.

    Denn eine Strafbarkeit von etwas, das man nicht konkret benennen kann fordern, geht nicht. (eigentlich)
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Möglicherweise wollte er genau darauf hinweisen (dein 2. Zitat). Es machte schliesslich den Eindruck, als erwartest du von ihm, dass er Dinge exakt benennen/definieren soll, mit denen sich Experten äusserst schwer tun.

    Sorry, das sollte eigentlich direkt unter #43 stehen, ich hatte aber vorrübergehend keine Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  7. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Ja klar kann der das einfordern, auch wenn er sich mit Kritik keine Freunde gemacht hat. Dass sich Leute, die auf Kosten von uns alle Leben, gegen Kritiker wehren, ist nichts neues. Du kommst nur hoch hinaus, wenn du dich anpasst:)
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Ich erwarte von ihm (nicht nur von ihm) daß er (man) begreift, daß man eine Definition einer Straftat haben muß, um sie juristisch verfolgen zu können.

    Oder soll ein Verfahren so ablaufen:

    Richter
    "Angeklagter, das Gericht beschuldigt sie, der Demokratie geschadet zu haben. Was haben sie dazu zu sagen?"

    Angeklagter
    "Wie und in welcher Größenordnung soll ich die Demokratie geschädigt haben"

    Richter
    "Das kann ich ihne auch nicht sagen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  9. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Und ich dachte, das besonders die Gestalten in Brüssel auf unsere Kosten leben.
    Hetzer muß wohl die große Ausnahme sein.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Du scheinst Verständigungsprobleme zu haben. Was zum Ausdruck kam - was du offensichtlich nicht Verstanden hast - ist so etwas wie eine "Gruppenschuld", die den einzelnen kaum greifbar macht. Die ist eher vergleichbar mit organisierten Verbrechen.

    Dein Verständigungsproblem liegt vor allem daran:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2011