1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pansonic HZW984 Dual Tuner Probleme

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Norbert72, 1. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Norbert72

    Norbert72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich nutze im Panasonic TX55HZW984 ein HD CI Modul von Unitymedia mit ensprechender Karte und dem grossen Programmpaket Allstars ( so hies das früher bei Buchung )

    Nun stelle ich bei meinem neuen Gerät fest dass ich trotz Doppeltuner ( das Gerät hat je zwei Tuner für Kabel, Sat etc.... ) kein anderes Programm ausser Free TV sehen kann wenn ich schon eines dem Bezahl-Programmpaket aufnehme.

    Beim Vorgänger TX43 CXW754 hat dies einwandfrei funktioniert.

    Nun kann ich wenn ich eine Pay TV Sendung aufzeichne, nur Free TV nebenher schauen.

    Dies kann eigentlich nicht sein, ich finde aber auch keinen Fehler, man kann da ja keinen zweiten Tuner per Hand aktivieren.
    Die einzige Einschränkung lt. Anleitung wäre wenn man TV via IP aktiviert hat, dann kann man keine zwei Tuner nutzen.

    Hat irgendwer dasselbe Problem oder eine Idee?

    Falls ich mich missverständlich ausdrücke, bitte nachfragen ;-)

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber bei den sicher von Dir verwendeten CI+ Modul vollkommen normal, dafür kann der TV nichts. Das ist bei den CI+ Modulen so Absicht.
    Da brauchst Du dann schon ein Alternatives CI Modul. Die sind dann auch in der Lage mehre Sender gleichzeitig entschlüsseln zu können. Allerdings dann nur von einem Transponder.
     
  3. Norbert72

    Norbert72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es geht um Kabel TV

    Ich bin mir eigentlich so gut wie sicher dass es mit dem alten TV funktioniert hat :(

    Werde nochmal weiter testen:eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, da kann man mit einem CI+ keine zwei Sender entschlüsseln, das ist bei Sat nicht anders, hat nur etwas mit dem Modul zu tun!
    Glaube ich nicht, das geht nichtmal mit einem Linux Receiver (und CI+)
     
  5. Norbert72

    Norbert72 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Langsam glaube ich es auch dass es einfach die letzten Jahre mit dem alten TV einfach gut gegangen ist und die Serien die ich aufnehme zufällig Free TV waren (z.B. Comedy Central ).
    Weil FreeTV aufnehmen und Pay TV schauen, oder umgekeht, geht natürlich.

    Asche über mein Haupt :eek:
     
    Gorcon gefällt das.