1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panorama gestern auf 1Extra

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 10. Dezember 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    wer hat von Euch gestern auf Eins Extra ( oder auch in der ARD oder 1Plus ) Panorama gesehen?

    Das Gesprächsnotizen gemacht werden, wenn man in einem Call Center anruft, das habe ich schon bemerkt, wenn ein Agent genau wusste was man mit einem anderen Agent besprochen hatte. Das ein Agent, im Extremfall, vielleicht sogar vermerkt was für ein Zeitgenosse der Kunde ist, wenn dieser vielleicht ausfallend wird, konnte ich mir auch noch vorstellen.

    Das aber jeder Kunde benotet wird, das hätte ich nicht gedacht. Das manche Kunden, die störend sind, zum Teil sogar nie einen Agenten ans Telefon bekommen, sondern nie das telefonische Leitsystem verlassen, das ist schon hart. Ja gute Kunden ( zufrieden und zahlen ), die werden in der automatschen Warteschlange an den "schlechteren" Kunden vorbeigeleitet.

    Und möglich macht das alles der PC, der den Anrufer nach dem vom Agenten angelegten Profil einstuft.

    Auch der Wohnort spielt eine Rolle, bei Kauf auf Rechnung usw., da wird dann die Kaufkraft der Strasse erfasst ........., und damit könnte dann das ganze Profil negativ ausfallen.

    Das es so läuft, wusste ich zum Teil ja schon, der Rest überraschte mich dann doch schon etwas. Und vor allem, das es schon normal ist.

    Wer hat es gesehen?

    digiface
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Panorama gestern auf 1Extra

    Wenn man die Rufnummernübermittlung abgestellt hat sollten die doch schlechte Karten haben oder?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panorama gestern auf 1Extra

    Ja, aber bei den Meisten muss man dann die Kundennummer oder die Kartennummer ( SIM ) angeben, erst dann wird man weitergeleitet.

    digiface
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panorama gestern auf 1Extra

    Hatte ich übersehen.

    digiface
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Panorama gestern auf 1Extra

    Hm, na bei Premiere fragt dich doch dann der CCA nach der Nummer und dann wurde ich eigentlich nie weiterdurchgestellt höchstens wenn ich die Kundenhotline anrufe und dann zur Technik möchte.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panorama gestern auf 1Extra

    Wie das jetzt genau mit Premiere läuft, weiss ich nicht, ob man da zuerst gefragt wird was man will, und dann die Kundennummer eingeben muss, oder zuerst die Kundennummer eingeben muss, und dann gefragt wird um was es geht, weiss ich nicht mehr.

    Ich habe vor, vielleicht, einem Jahr angerufen, um die Karte freischalten zulassen, daher weiss ich es nicht mehr.

    digiface
     
  8. ezez

    ezez Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6