1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein grober Schnitzer im ZDF-"Auslandsjournal" sorgt in der Schweiz für Aufregung. In der Anmoderation zu einem Beitrag über die hohen Mordraten in Honduras zeigte das Zweite eine Blutlache mit den Umrissen der Schweiz. In Mainz entschuldigte man sich für den Fauxpas.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Ach mein Gott!

    Irgendeine Blutlache wird wahrscheinlich immer einen Umriss zeigen, den man mit etwas Phantasie deuten kann!

    Was soll denn dieser Rohrschach "Skandal"? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  3. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Vielleicht war die Blutlache ja unbewusst auf die Schweizer Bangster bezogen. So als kleine Warnung für ihre Mithilfe bei der Steuerhinterziehung.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Laut dwdl hat man ein "Gegen Krieg" Plakat aus der Schweiz verwendet ;).
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Da können wir ja nur hoffen, dass die Schweiz jetzt nicht die diplomatischen Beziehungen zu uns abbricht.

    Anschliessend unzählige Bankmitarbeiter für eine umfangreiche Steuerhinterziehungsoffensive nach Deutschland schickt, um Deutschland finanziell ausbluten zu lassen.

    Ich möchte auch mal so viel Zeit haben, damit mir derartige Dinge auffallen :winken:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Ich finde es vom ZDF geschmacklos; auch weil der Fehler hätte auffallen müssen wie man es bei DWDL lesen kann.
    Entweder ist der Deutsche mittlerweile total verdummt Dank RTL und Co. oder ein Ignorant oder will sich wegen irgendwas rächen.
    Für sowas sollte sich das ZDF in seinen Hauptnachrichten entschuldigen und zugeben das sie Mist gebaut haben.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Warum sollte man sich in einer Sendung entschuldigen, die für sowas gar nicht gedacht ist?
    Und mit "dummheit" hat das auch nichts zu tun.

    Ich denke, 98 % der Deutschen würden den Deutschen Umriss sofort erkennen.
    Aber man ist doch nicht gleich dumm, wenn man den Umriss von anderen Ländern nicht sofort erkennt?
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    1. Wir reden hier nicht von Ghana sondern von einem Land das DIREKT neben Deutschland liegt.
    2. Wie man im DWDL-Artikel lesen kann, stand sogar noch eine Erläuterung direkt beim Bild. Ähm ... vielleicht kann man beim ZDF nicht mehr lesen, aber das denke ich mal nicht.
    3. 98% der Deutschen würden garantiert NICHT den Umriss ihres eigenen Landes erkennen. Da muss man teils nur in den Schulen schauen und fragen, wer Bundespräsident ist. Einen deutschen Umriss würden nach meiner Erfahrung, und das ist echt bitter, evtl. 30% erkennen. Der Deutsche weiss ja teils noch nichts von seiner Kultur. Frage mal wer Faust oder Kabale und Liebe schrieb. Du wirst erschütterne Ergebnisse bekommen.
    4. Weil diese Sendung auch auf 3sat läuft und auch von den Schweizern gesehen werden kann, und da es eine NACHRICHT ist, sollte man diese nicht unterm Tisch kehren.
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Der ist gut!!!:LOL::LOL::LOL:

    Peinlicher Blackout bei


    Übrigens - In den Grenzen von 1914, 1936 oder 2012????
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    gibts auch ein Bild davon. Will den Schweizern jetzt keine Fantasie vorwerfen, bevor ich es gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012

Diese Seite empfehlen