1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei "Das Vierte"!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 1. Oktober 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    Eben, beim Film "Monsieur Cognac" hatte DAS VIERTE eine Panne.
    Der Film blieb zunächst für ca. 5 Minuten "stehen".
    Anschließend gab es für 30 sec. den Hinweis, dass es eine technische Störung gebe. Jedoch wurde der Film nicht zu Ende gesendet, sondern es wurde einfach der nächste Film eingeschoben.

2. Mesh

Mesh Gold Member

AW: Panne bei "Das Vierte"!

Wie kann denn ein Sender an den Start gehen, der nur Probleme hat? Ich habe mich sehr darauf gefreut. Bildqualiät ist wohl bei vielen sehr schlecht, dann habe ich getestet, der Ton ist fast noch schlimmer, gerade läuft ein Western und es rauscht wie im Walde.

Habe mir jetzt auch mal im Videtext das Programm angeschaut. Also viel Auswahl haben die aber nicht. Beide Filme die schon heute früh liefen, kommen jetzt schon wieder. Und werden dann auch morgen früh wiederholt und heute Mittag kommt der Film von gestern Abend. Noch schlimmer wie Premiere....

3. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Komisch. Bei mir im analogen Kabel ist das Bild auch etwas verschwommen/unklar. Dies scheint wohl ein grundlegendes Problem zu sein.

4. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Bei mir ist analog im Kabel der Sender total schlecht, immer kriseln und der Text total verstört, wie auch via Sat Digital ist Das Letzte Kabel schlecht und fehlerhafter Text.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hui dachte schon ich bin der einzige der einen bescheidenen Empfang beim Vierten hat. Bei mir ist das Bild auch leicht matschig und es laufen graue wellen drüber.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man immer diese tolle umschreibung. wenn es das letzte ist ist es doch egal ob verrauscht oder nicht ...

also bei mir digital und analog über sat ist es gut. bei kabel ist es etwas schlechter aber normal im vergleich zu den anderen kabel sendern.

@Mesh was spricht denn dagegen morgens und nachmittags die filme von der primetime zu wieder holen? Gerade das fehlt mir bei vielen anderen sendern.

und nur weil die KNB nicht in der lage sind das vierte richtig einzuspeisen. und fehler gibbt es immer. gab es beim zdf. und bei pro7 etc. auch schon ..

7. Mesh

Mesh Gold Member

Weil ich das persönlich unnötig finde, besonders, wenn der Film um 8:00 Uhr läuft und dann gleich 4 Stunden später wiederholt wird und gleich beide Filme. So hat man von 8-14 Uhr mit den Filmen das Programm gefüllt. Es spricht nichts dagegen, wenn der Nachts und einige Tage später wiederholt wird, aber hleich 4 Stunden später? und wenn jemand das nicht schauen kann, kann ja seinen Recorder programmieren.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

In wie weit soll/kann ein Sender erwarten, dass ein Zuschauer 10 Stunden und mehr am Stück bei ihm bleibt?

Gerade die Früh- und Mittagsstunden sind eher zuschauerschwach und da ist es sehr gut nachvollziehbar, dass ein Sender da nur ein Füllprogramm macht.

Das Kellerkind.

9. Mesh

Mesh Gold Member

na gut, dann muss ich halt damit leben, dass an einem Tag nur 5-6 verschiedene Filme laufen. Ich finds nicht gut und wenn morgens ein Film läuft den ich sehen will, dann schaue ich mir ihn an oder nehme ihn auf. Genauso finde ich Premiere 2 total unötig. Den könnte man viel besser nutzen. Ich brauche nicht den selben Kanal, nur 1 Stunde versetzt, andere finden es wiederum gut.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist ebend alls anscihtssache.

Ich finde wiederholungen gut.

Ich persönlich mag wiederholungen morgens nicht. ich würde wiederholungen am nahcmittag bevorzugen. andere wiederum nicht...

tele5 und das vierte geht es nunmal nur um die primetime ..

Diese Seite empfehlen