1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Anfield73, 12. November 2007.

  1. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    hallo liebe boarduser,

    welches gerät wäre denn empfehlenswert?

    TH-37PV7F/S
    TH-37PV7F
    TH-37PV71F

    ausser dem preslichen unterschied ist mir aufgefallen das nur der
    TH-37PV71F 2xhdmi-anschlüsse hat so daß dieser eigentlich
    mein "favorit" wäre, allerdings bin ich natürlich an erfahrungen
    interessiert.
    bedingt durch die schrankwandgröße ist leider nur ein "37" möglich.
    momentan kommt ein premiere direkt+ receiver zum einsatz, allerdings
    tendiere ich dazu zum hd-receiver zu wechseln.
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic

    Von den Werten her ist der 71 besser. Mehr Kontrast und mehr Anschlüsse.
    Die anderen beiden unterscheiden sich nur vom äußeren.
    Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst, würde ich den 71er nehmen. 2 HDMI-Anschlüsse sollte man schon haben. Ob du den Unterschied mit dem Kontrast sehen kannst, kann ich nicht beantworten.
     
  3. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: Panasonic

    Von der Bildqualität dürften beide Geräte annähernd identisch sein.
    Ich selber habe den TH-42PV7F und bin super zufrieden damit.
    Der Mehrpreis für den 2. HDMI Eingang ist meiner Ansicht nicht gerechtfertigt/nötig. Für 30 Euro bekommst Du z.B. nen guten HDMI Switch mit 4 Anschlüssen. Natürlich gibt es noch ein paar weitere Änderungen (fehlender VGA-Eingang, anderes Design).
    Vom Bild her schenken sich beide Modelle jedoch nichts.
     
  4. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    kennt jemand folgende geräte?

    TH-37PV60E
    TH-37PV600E
    TH-37PX60E

    habe ich bei http://www.hdplustv.de/hdliste/?nav=tv entdeckt.

    auf der panasonic-homepage habe ich diese geräte allerdings nicht gefunden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic

    Ja weil die nicht mehr im Programm sind (veraltet).

    Gruß Gorcon
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic

    DANKE, veraltet klingt ja so, als hätte ich einen s/w Fernseher zu Hause. :D

    Habe den 42px600 und bin damit sehr zufrieden. Der hat halt das G9 Pannel. Ob da jetzt die Riesenunterschiede sind kann ich dir leider nicht sagen. Das Bild ist auf jeden Fall hervoragend !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic

    Im Kontrastumfang und der Graustufenanzahl unterscheiden die Pannel sich schon sichtbar. ;) (Trotzdem sind die Panas mit G9 Pannel noch den meisten LCDs weit überlegen)

    Gruß Gorcon
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic

    PUH, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :rolleyes:
    Dann wird das Bild bei dem G10 Panel ja noch besser sein als hervorragend !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic

    Ja. ich habe selbst zwei Geräte im Laden begutachtet. Vor allem die erhöhte Graustufen Anzahl ist bei einigen Bildmotiven positiv sichtbar. ;) (Die Geräte habe ich dabei selbst eingestellt).

    Gruß Gorcon
     
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic

    Wär ja an sich auch schlimm, wenn sich da nix verbessert hätte.
    Aber ich denke ich komme noch ein paar Jahre mit meinem hin.
    Es gibt halt immer etwas neueres, besseres. Man kann leider nicht immer up to date sein.
     

Diese Seite empfehlen