1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic zeigt 2 parallele Fenster

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wolf1234, 18. Dezember 2009.

  1. Wolf1234

    Wolf1234 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

    Habe heute einen Plasma TV - Panasonic TX-P 50 V 10E gekauft, meinen alten Panasonic Plasma ins Dach verbannt. Ich habe nichts an der Verkabelung geändert, sondern den Neuen so angehängt (2 x HDMI - 1x an Sat-Receiver TechniSat HD S2 und 1 x an PS3) wie den Alten.

    Bei AV-Wahl "HDMI" habe ich 2 Bilderdes gleichen Senders nebeneinander und bekomme sie durch Einstellungsarbeit leider nicht weg bzw. auf ein Bild reduziert.
    Sehe ich die gleichen Sender über AV1 via SCART, ist das Bild normal und nur 1 x vorhanden.

    Habe heute auf der Panasonic-Hotline angerufen. Die haben sofort ausgeschlossen, dass ein Defekt des Neuen vorliegt und den HD-Receiver verantwortlich gemacht. Da ich aber wie gesagt nichts an Geräten, Einstellungen, Verkabelungen geändert habe, kann es das ja auch nicht sein.

    Sagen muss ich allerdings, dass mein TechniSat natürliche im Twin-Betrieb läuft und ich den SAT-Tuner der im TV eingebaut ist nicht benutze.

    Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte, mein Problem zu lösen? Vielen Dank!
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Panasonic zeigt 2 parallele Fenster

    Hallo wolf1234,

    da vermute ich mal, dass die Einstellungen zur HDMI-Ausgabe des TechniSat nicht mit den Möglichkeiten des TV übereinstimmen. Also mal ein bischen an der HDMI-Signalausgabe des Receivers arbeiten: 576i oder 1080p oder oder oder...
    Sat-Receiver sind leider nicht so flexibel wie moderne Spielekonsolen. Die PS3 macht sicherlich keine Probleme, oder?:winken:
     
  3. Wolf1234

    Wolf1234 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic zeigt 2 parallele Fenster

    Hallo Forenobserver,

    Du hast doch tatsächlich die Lösung gefunden:love: ! Vielen herzlichen Dank!

    Mein Technisat HD S2 steht normalerweise bei den Formaten auf "auto". Dies hat beim vorherigen Panasonic Plasma tadellos funktioniert. Jetzt geht aber genau diese "auto" Funktion nicht. Bei allen anderen Einstellungen 576i, 576p, 720i + p, 1080i und "nativ" funktioniert es und der Bildschirm zeigt bei Eingang "HDMI" wieder 1 Fernsehbild und die Doppelbilder sind verschwunden!

    Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!:winken:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Panasonic zeigt 2 parallele Fenster

    genau so ist es bei mir. da stellt sich mir mal glatt die frage, warum das so ist.
     

Diese Seite empfehlen