1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Panasonic hat angekündigt, wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays auf den japanischen Markt zu bringen. Kein billiges Vergnügen: Die Scheiben mit einem Fassungsvermögen von rund 100 Gigabyte sollen pro Stück rund 84 Euro kosten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Dafür bekommt man auch 'ne 2 TB Festplatte. Und die ist garantiert robuster.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Ziemlich Sinnlos das ganze. Da sie nicht von normalen Playern gelesen werden können ein neuer Brenner ist dann auch fällig.
    Da reichen mir erstmal die 49GByte "RWs".
    wenn sie runterfällt aber garantiert nicht. ;)
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Der kostet dann vermutlich 8400 €. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Das wird genau so ein Flop wie damals die CDs mit 1,3Gbyte oder so.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Dieses Kapitel habe ich völlig übersprungen.

    Ich selbst setze nur noch auf Festplatten im RAID Verbund und das auch noch mal mehrfach unabhängig.

    Auf DVD's brenne ich nur noch für meine Mutter, was so an Heimatfilmen kommt. Ich selbst nutze überhaupt keine be- und wiederbeschreibbaren Medien dieser Art.
     
  7. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück


    Genau so mache ich das auch.

    Habe hier schon 4 1TB Festplatten stehen.

    Haben zusammen 130 Euro gekostet.

    Weiss garnicht mehr wenn ich die letzte DVD gebrannt habe.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Nun ja, die Frage ist, womit man vergleicht: Eine 32-GB-SDHC-Karte gibt es erst ab circa 40 Euro, macht also pro knapp 100 GB etwa 120 Euro. Allerdings ist SDHC natürlich auch kleiner und wahrscheinlich langlebiger als eine wiederbeschreibbare Blu-ray, das muss man einräumen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück


    Allerdings will ich nicht in deiner Nähe sein, wenn erst mal die erste kaputt gegangen ist. :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Wiederbeschreibbare XXL-Blu-rays für 84 Euro pro Stück

    Die sind dann bestimmt für die Panasonic CI+ SAT PVRs bestimmt , wer so viel Geld für so ein aufnahmeuntaugliches Gerät aus dem Fenster wirft der schmeißt sicherlich noch 84 Euro hinterher :D
     

Diese Seite empfehlen