1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von CityCobra, 6. August 2012.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ahoi!

    Ich beabsichtige zum Herbst mir den Panasonic VT50E anzuschaffen.
    Bei der Größe bin ich mir aber noch unschlüssig, ich schwanke zwischen 55 u. 65-Zoll.

    TX-P55VT50E
    UVP aktuell 2.599,00 EUR

    TX-P65VT50E
    UVP aktuell 3.999,00 EUR

    Sollte es der 55-Zöller werden, habe ich noch ein zusätzliches finanzielles Polster für zusätzliches Heimkino Equipment.

    Da ich aber rund 5 Meter entfernt vom TV sitze, tendiere ich eher Richtung 65 Zoll.
    Ein Problem ist nur, dass so ein "TV-Monster" recht dominant wirkt.
    Ich muss mir noch vor der Anschaffung des TV-Geräts neue Möbel besorgen, in meine alte Schrankwand passt maximal ein 40-Zöller.
    Eventuell gibt es ja TV/Media-Möbel die das TV bei Nichtgebrauch verstecken?
    Oder hängt man ein Plasma in dieser Größe besser an die Wand?
    Ich habe nur etwas Bedenken, ob die Kühlung dann noch ausreichend ist.
    Zwar verfügt der Panasonic VT50 über integrierte Lüfter, aber das Gerät wird im Betrieb schon ordentlich warm.

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    CC
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

    Wenn du dir so Sorgen um die Größe und letztlich die Optik machst: Warum dann nicht gleich einen Projektor nebst Motor-Leinwand? Den Gedanken hatte ich mal.
     
  3. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, es soll schon ein "normales" TV-Gerät sein.
    Solche Gedanken hatte ich vor Jahren auch schon mal, inzwischen bin ich davon aber weit entfernt.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

    Genau - die beste 3D-Wiedergabequalität, vor allem was "Geisterbilder" angeht, haben DLP-3D-Projektoren. Allerdings ist dann tagsüber Verdunkelung angesagt, aber im 3D-Kino schaut man auch nicht bei voller Saal-Beleuchtung... ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

    Meine Idee wäre damals so gewesen: Zum "normalen" Fernsehen einen kleinen Fernseher an der Wand. Für Tagesschau und ein paar Serien reicht das.

    Und fürs Heimkino wird dann die Leinwand runter gelassen.

    Ich will dir das 65"-Gerät nicht ausreden, aber das ist schon ein echter Monolith. Vom Stromverbrauch eines Plasmas in dieser Größe will ich erst gar nicht sprechen.

    Soll ja nur mal so ein Gedankenanstoß sein, wie man das lösen könnte. Denn wenn ich lese, dass du da das halbe Wohnzimmer umbauen müsstest, dann sollte man auch für andere Ideen offen sein. ;)
     
  6. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gemessen an der Größe des Geräts hält sich der Verbrauch noch im Rahmen.
    Bei uns läuft das TV auch nicht von Morgens bis Abends.
    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
    Nee, ich muss da nichts extra umbauen.
    Wir hatten sowieso vor neue Möbel zu kaufen, und da bietet es sich eben an was Passendes für einen großen Plasma zu suchen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

    Hol Dir doch das vorgänger Modell da sparst Du über 1000€uro ohne das Du Nachteile hast.;)
    Ich habe mir auch noch einen Panasonic TX 55VT30E geholt. Besser ist der neue auch nicht. ;)
     
  8. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic VT50E Plasma - 55 oder 65 Zoll?

    Ich habe vor mir den TX-P55VT50E zuzulegen. Nun eine Frage an die TV/Internet Experten:

    Ich bin ein großer Football Fan. Da ESPN America warscheinlich eingestellt wird :( , habe ich vor mir die NFL nächste Saison über Game Pass im Internet anzusehen.

    Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Internet Bild auf diesem TV? Wie groß sind die Abweichungen zum "normalen" TV? :confused:

     

Diese Seite empfehlen