1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic VT50 Probleme

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BirdSuru, 5. August 2013.

  1. BirdSuru

    BirdSuru Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Thread-Leser,

    ich nutze die 24 Testbilder von Burosch für 9,99 (Download) auf einem USB-Stick, der an meinen Panasonic Plasma-TV "VT50 aus 2012" angeschlossen ist. Mit den Testbildern Nr. 6 ("First Check"), Nr. 1 ("Bildformat Overscan") und Nr. 24 ("Kontrast -- White Level Test Pattern") habe ich Probleme.

    Nr. 6: "Alle sechs Stufen der dunklen Grautreppe müssen differenziert dargestellt werden". Ich sehe links nur eine schwarze Fläche und kann keine Balken unterscheiden, egal welche Helligkeit ich einstelle. Das grau schraffierte Quadrat darunter flimmert.

    [​IMG]


    Nr. 1: (Overscan und schraffierte Quadrate) Die großen grau schraffierten Quadrate flackern deutlich, besonders das linke und das rechte Quadrat. Und das mit allen P-NR-Einstellungen ("P-NR" soll Bildrauschen reduzieren)... Das Rauschen beginnt interessanterweise erst ca. 2 Sekunden nach Laden des Testbilds, vorher werden die Quadrate ohne Rauschen angezeigt.

    [​IMG]


    Nr. 24: "Adjust contrast to highest setting where 224-234 is shown, 235 and higher levels must be invisible" Die weißen Balken ab Balken Nr. 235 sollen mit der Kontrasteinstellung unsichtbar werden. Es verschwinden allerdings nur die drei ganz rechten Balken ab Balken Nr. 252, die anderen Balken sind mit der gesamten Kontrastbreite immer sichtbar.

    [​IMG]

    Mache ich etwas falsch oder sind die Testbilder nicht für mich geeignet? Wer weiß weiter?

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic VT50 Probleme

    Die Bilder hast Du aber nicht irgendwie "umgewandelt"?! ;)
     
  3. BirdSuru

    BirdSuru Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic VT50 Probleme

    Nein, die Bilder werden im Original auf dem TV angezeigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic VT50 Probleme

    Das ist dann aber eigenartig.
    Ich habe zwar nicht alle diese Testbilder aber das erste ist bei meinem Plasma überhaupt kein Problem und flimmern tut die darunter liegende Fläche auch nicht. Ich nutze das Standard und Kino Profil. (Je nach Raumhelligkeit)
     
  5. BirdSuru

    BirdSuru Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic VT50 Probleme

    Was für einen Fernseher hast Du?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic VT50 Probleme

    Tx-55stw50 (Ich hatte vorher den TX 55VT30 aber der ist vom Bild auch identisch gewesen, ich hatte den nur mit einem Kumpel getauscht weil der PiP haben wollte)
     

Diese Seite empfehlen