1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera TX-P42S20E Signaleingang

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gixxa, 7. Dezember 2010.

  1. gixxa

    gixxa Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe den Panasonic Viera TX-P42S20E und habe eine Frage zu dem Gerät:

    Am TV Eingang steckt das Antennenkabel mit dem DVB-T Signal. Am HDMI1 steckt der Receiver mit dem DVB-S Signal. Wenn ich den Fernseher einschalte, startet der immer zuerst auf dem TV Eingang und ich muss dann erst auf HDMI1 umschalten. DVB-T läuft bei mir nur noch so mit. Da mein Receiver kein Twin-Receiver ist, kann ich wenigstens noch DVB-T schauen während ich was auf DVB-S aufnehme. Aber möchte ich trotzdem, dass der Fernseher bei Einschalten mit dem HDMI Eingang startet und ich nicht erst noch umstellen muss. Wie kann ich das einstellen?
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.671
    Zustimmungen:
    8.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Panasonic Viera TX-P42S20E Signaleingang

    Hallo,

    die Panas haben einen sogenannten "Hotel-Modus", wo du einstellen kannst, dass der Pana bspw. auf dem HDMI1-Eingang startet:

    Hinweise und Warnungen zum "Hotel-Modus" (Hotel Mode), Panasonic - HIFI-FORUM


    EDIT: hab eben mal bei meinem 46S20E nachgeschaut: Also hier: -/V Taste am Gerät gedrückt halten und 3x die Taste "AV" auf der FB drücken. Dann erscheint der Hotelmodus. "Initial INPUT" auf HDMI1 stellen und (ganz wichtig!) HOTEL MODUS auf "on", dann auf EXIT auf der FB drücken. Ausschalten, anschalten, Glücklich sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. gixxa

    gixxa Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Viera TX-P42S20E Signaleingang

    Läuft! Super! Danke!
     

Diese Seite empfehlen