1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Viera + DigicorderS2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digicorder-S2, 22. Oktober 2011.

  1. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine kurze Frage. Unzwar habe ich einen Panasonic Viera TX-P 42 GW20. Seit etwa 5Jahren nutze ich meinen DigicorderS2 von Technisat mit 80er Festplatte. Jetzt meine Frage:

    Der Tv hat ja einen digitalen Sat-Receiver integriert. Ist es möglich, dass ich für den Empfang (auch wegen HD - Qualität) den integrierten nutze und zum aufzeichnen von Sendungen nur die Festplatte des Digicorders (verbunden per Scart) benutzen kann? Klar die Alternative ist natürlich externe Festplatte kaufen aber vielleicht geht es ja so oder jemand weiß nen Tip:) Möchte den Technisat eigentlich ungern zur Seite stellen, waren ja auch ma richtig teuer die Teile :rolleyes:
    Vielleicht hat ja jemand ein "Lösungsschema" für mein Problem ^^
    Im Prinzip müsste ja dann der Fernseher dem Receiver das Signal geben, jetzt anschalten und aufnehmen oder seh ich das falsch?

    Bedanke mich auf jeden Fall schonmal für alle Tipps und Tricks.

    Liebe Grüße, Digicorder
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Panasonic Viera + DigicorderS2?

    nein du musst den Receiver dann einzeln programmieren. Hast du 2 Kabel von der Schüssel? wenn ja das vom 2ten Tuner am Tv schrauben, im Digicorder Ein Kabel einstellen und dann kannst du was aufnehmen, auf den Tv schalten und was anderes mit besserer Bildquali schauen.

    Komfortabeler natürlich mit externer HDD aber dann kannst du nichts anderes schauen als das du aufnimmst.
     
  3. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic Viera + DigicorderS2?

    Danke Schwalbe für die erste Einschätzung :) Ehrlich gesagt hab ich mir sowas aber gedacht, dass es nicht ohne Einschränkungen/Aufwendungen zu realisieren ist. Habe zwar mehrere Kabel aber die liegen alle auf anderen Etagen :( Hab auf dem Dachboden wo der TV steht leider nur das eine zur Verfügung. Naja hab mich ja so ein bisschen wenig mit dem Gedanken einer externen Festplatte angefreundet ^^ Hab mal gelesen, dass man das aufgenommene nur an diesem einen Fernseher anschauen kann wo es aufgenommen wurde. Stimmt das? Wär ja dann auch wieder ne Einschränkung. Also mal einfach was aufnehmen und dann die Platte mit zu Bekannten nehmen die auch nen TV mit USB haben geht dann wohl nicht oder ? :confused: Trotzdem nochmal Danke!
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic Viera + DigicorderS2?

    Ja
     

Diese Seite empfehlen