1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dr-schiemann, 21. Januar 2010.

  1. dr-schiemann

    dr-schiemann Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    genau zu jeder vollen Stunde habe ich auf meinem nagelneuen Plasma Panasonic TX-P46G15E mit eingebautem MultiTuner DVB-C über UnityMedia einen Ausfall von Bild und Ton mit der FehlerMeldung "no signal", nach 2-3 Sekunden ist alles wieder ok, tritt bei allen Sendern auf, auch Ard, ZDF.., ist also vom AlphaCrypt unabhängig.
    Im selben Haus an der selben Antennenanlage habe ich einen 3 Jhr. alten LCD mit UnityMedia-Receiver, dort tritt der Fehler nie auf.
    Die Antennenanlage ist vom Spezialisten neu gemacht, gemessen, alle Dosen neu und bestmögliche Qualität.
    Die Hotlines von Panasonic und UnityMedia wissen von so was nix, der Techniker von UnityMedia war vor Ort = keine Fehler.
    Wer kennt so was?
    Kann es an neuesten Updates des Panasonic liegen, kann man ältere Updates probiereren - ich kenne das Gerät ja nur mit dem neuesten Update.
    Panasonic gehauptet, dass sie sowieso den Betrieb ihres MultiTuners mit DVB-C nicht für Deutschland garantieren, ich kann aber nicht nach Schweden deswegen umziehen und verkaufen tun sie ihn ja auch hier.
    Danke!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

    Für Deutschland ist der DVB Tuner aber nicht lizensiert, daher taucht er ja auch nicht auf wenn der TV in Werkseinstellung ist.

    Zunächstmal solltest du testen ob der Empfang ohne CI Modul funktioniert.
     
  3. dr-schiemann

    dr-schiemann Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

    nein, auch nach Entfernen des AlphaCrypt-Moduls bleibt jede volle Stunde der Fehler "no signal" bei allen Sendern bestehen .... was nun ?:eek:
     
  4. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

    Bei mir funktioniert die Kombination absolut stabil.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

    Wenn zu jeder vollen Stunde die Störungen auftreten, dann ist es doch ein Hinweis, das irgendein externes Gerät den Empfang stört. Zeitschaltuhr, Termostat was auch immer und die verwendeten Kabel im dem Bereich nicht ausreichend geschirmt sind.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic - Unitymedia "no signal" jede Stunde Bildausfall

    Genau, irgendeine Stromspitze wird das Gerät aus dem Tritt bringen. Evtl. hilft ein Netzstörfilter, oder besser Kabel oder oder ...
     

Diese Seite empfehlen