1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic und UK Fernsehen (Freesat)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von loopguru, 21. Februar 2010.

  1. loopguru

    loopguru Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einen Panasonic Plasma Fernseher zu kaufen (den neu erscheinenden GW20) und eventuell dazu den HD-Sat-Receiver & Blue-Ray-Recorder Panasonic PVR DMR-BS850. Hintergrund ist natürlich der Einstieg in HD, außerdem gibt die Röhre den Geist auf.

    Wichtig ist für mich BBC und ITV in HD empfangen zu können. Bislang klappt das auf meinem alten Receiver (ohne HD) recht gut über Astra 2D auf 28°2 Ost.

    Insofern hat es mich gefreut zu lesen, dass Panasonic nun das britische Freesat unterstützt. Allerdings scheint das nur für die britische Variante der Modells zu gelten, d.h Freesat funktioniert auf


    • dem Fernseher G20B (B wie Britain) und nicht den europäischen GW20.
    • dem PVRD DMR-BS850B und nicht dem in Kürze in Deutschland erscheinendem DMR-BS850E.
    Damit hat man die Qual der Wahl. Daher folgende Fragen:

    • Kann ich mit den Europa Varianten BBC HD und ITV HD empfangen?
    • Kann ich mit den Europa Varianten irgendwie die britischen Programm Guides (EPG) von Freesat darstellen?
    • Kann ich mit den britischen Varianten alle deutschen HD Programme empfangen?
    • Habe ich mit den britischen Varianten irgendwelche Nachteile bei deutschen Programm Guides (EPG)?
    Vielen Dank & Grüße,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen