1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic und DVB-T Receiver an TV mit nur einem Scart

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ruebennase-xyz, 5. August 2010.

  1. ruebennase-xyz

    ruebennase-xyz Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    sicher wurde die Frage schon gestellt, doch leider habe ich für mich noch keine konkrete Antwort gefunden.

    Ich habe einen Panasonic DMR EX83 sowie einen Logisat DVB-T Receiver an meinen alten Fernseher angeschlossen,
    der nur eine Scart-Buchse sowie einen herkömmlichen Antennenanschluss hat.
    Ziel ist es, fernzusehen und gleichzeitig eine andere Sendung aufzunehmen.

    Die DVB-T Außenantenne geht in den Logisat Receiver. Dieser ist über die VCR Scart-Buchse mit dem Panasonic (TV Scart-Buchse) verbunden.
    Außerdem ist der Logisat über die TV Scart-Buchse mit dem Fernseher (Scart) verbunden.

    Nun kann ich über den Logisat das TV Programm sehen und über den Panasonic DVDs.
    Allerdings ist beim Panasonic immer das Bild vom Logisat im Hintergrund.
    Außerdem bekomme ich beim Panasonic den TV-Guide nicht geladen und kann somit keine Sendungen aufnehmen.

    So, lange Rede - kurze Frage: könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße
    ruebennase-xyz
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Panasonic und DVB-T Receiver an TV mit nur einem Scart

    Der Panasonic DVD-Recorder hat doch einen integrierten DVB-T Tuner. Ich hoffe, Du hast den auch an die DVB-T Antenne angeschlossen? Sonst kann er nämlich weder den EPG noch eine Sendung zum Aufnehmen empfangen.
     

Diese Seite empfehlen