1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic UBC70 RTL-Sendergruppe aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mogl, 27. November 2023.

1. mogl

mogl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich nutze schon sehr lange DVB-T. Hauptsächlich, weil es für mich die günstigste Version ist, wo ich auch HD aufnehmen kann. Bisher habe ich das immer mittels XORO 8770 TWIN erledigt. Allerdings scheint die Box bald ihren Geist aufzugeben (eingestellte Aufnahmen funktionieren nicht, wird extrem heiß, etc.). Außerdem ist jetzt mein Blu-ray Player kaputt gegangen, sodass ich gedacht habe ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe und kaufe den Panasonic UBC70. Noch ein Freenet-TV Modul dazu und alles wird perfekt. Bis ich bemerkte, dass das TV-Modul die gesamte RTL-Gruppe nicht aufnimmt (nein, 90 Minuten Timeshift zählt nicht als Aufnahme!)...

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Panasonic UBC70 so zum Laufen bekomme, dass er auch die RTL-Sendergruppe aufnimmt? Ich habe im Forum was von HDMI Modulatoren gelesen, werde da aber nicht schlau draus. Wenn das nicht geht, wäre das für mich ein Grund den Panasonic UBC70 Player wieder zu retournieren, da ich definitiv die RTL Sendergruppe aufnehmen will und mit dem XORO geht das (Werbung nicht vorspulen ist für mich völlig OK).

Freue mich auf Antworten!

Danke,

mogl