1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P50GW20 und DVD-Recorder Panasonic DMR-EH595

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PeterPlanlos, 29. Oktober 2010.

  1. PeterPlanlos

    PeterPlanlos Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich durch dieses Forum viel Unterstützung für meinen privaten Fernseherkauf erfahren habe, möchte ich es nun einmal für einen Bekannten ausprobieren:

    Ausgangssituation:
    * Kabel Deutschland (Niedersachsen)
    * o.g. Geräte
    * zusätzlich noch Sky mit einer HUMAX Box

    Problem:
    Aufnehmen !

    Das Fernsehsignal geht in die Set-Top Box, von da in den Recorder und dann in den Fernseher (glaube ich bzw. meint mein Bekannter).

    Wenn man jetzt Guide+ starten möchte: findet er nicht (er=Recorder oder TV-Gerät).

    Aufnehmen (in einigermaßen Qualität) kann man nur über AV1 (AV1=Anschluss Sky).

    Ist es jetzt zu einfach von mir gedacht, dass die Lösung sein könnte:
    Austausch DVD-Recorder durch einen Recorder mit integrietem Tuner (DVB-C) und zeitgleich Einbau eines AlphaCrypt (für Sky) ?

    Wenn ich an meine PANA-Kombination denke, funktioniert das so.

    Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwelche Anregungen erhalten würde, weil der Bekannte ist zeitlich eingespannt und wenn man soviel Geld für TV ausgibt sollte es auch gut funktionieren und nicht über mind. 3 Fernbedinungen kompliziert zu händeln sein.

    Sollte ich hier wiede rmal im falschem Unterthema sein ... bitte verschieben.

    Danke.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic TX-P50GW20 und DVD-Recorder Panasonic DMR-EH595

    Will er denn HD aufnehmen?
    Vielleicht kennt sich da jemand besser aus, aber mMn dürfte das probleme geben, wenn ein DVD-Rekorder HD aufnehmen soll. Besser als ein DVD-Rekorder ist auf alle Fälle ein Receiver mit HDD (Festplatte), womit man aufnimmt und schneiden kann und das ganze ggf. auf eine externe HDD speichert oder auf DVD/BD brennt.

    Schau mal bei Reelbox oder Dreambox nach, da gibt es solche Lösungen.
     

Diese Seite empfehlen