1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GrafKoks, 27. März 2011.

  1. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem den Plasma TV Panasonic TX-P42GW20 gekauft. Jetzt bin ich daran interessiert sky nach längerer Abstinenz wieder zu abonnieren. Empfange derzeit über Satellit. Außerdem liegt mir ein Gutschein von sky über ein ci+ Modul vor. Da der Fernseher über eine entsprechende Schnittstelle verfügt, sollte das doch problemlos funktionieren, oder? Muss ich einen bestimmten Smart Card Typ bei Abschluss des Abos fordern, damit alles richtig funktioniert? Welche Probleme können bei Verwendung des Sky ci+ Moduls auftauchen?

    Wäre super, wenn jemand bereits Erfahrung mit dem genannten TV Gerät gesammelt hat und davon berichten kann.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    "Nur" die, die du in dem Video in meiner Signatur siehst.......

    Ansonsten funktioniert es mit dem CI+ - Modul rein technisch gesehen. Mit den normalen, aktuellen Sky-Karten (V13) läuft das.

    Gruss
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    ... deshalb würde ich den CI+Gutschein auch nicht nutzen (ggfls. verschenken oder in der Bucht verkaufen), sondern ein Alphacrypt light kaufen und eine S02-Karte nehmen.

    Übrigens: Die Panasonic GW20-Serie beherrscht die Optionstaste!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Na Ja er weiß ja noch nicht mal ob das CI+ auch funktioniert.
    Bei vielen Geräten wo es funktionieren soll. funktioniert das CI+ erst gar nicht oder mit Empfangsproblemen. Aussetzer usw.
    Also eher die Finger von lassen.
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    das modul funktioniert hervorragend ... technisch gesehen.
    habe es selber in einem panasonic im einsatz gehabt.

    allerdings musst du bedenken, dass die laufzeit des vertrages neu startet. das war auch der grund, warum ich widerrufen habe und meines wieder an sky zurück schicke. steht auch in dem anderen thread dazu.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Er will ja Neukunde werden, deshalb betrifft das Ihn nicht.
     
  7. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    dann kann er ruhig zuschlagen ... würde ich auch wieder. :)
     
  8. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten. ;-) Die beiden Videos sind wirklich aufschlussreich. Bisher waren mir die Nachteile im Detail noch nicht bewusst (leider).

    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

    1) ci+ Modul von sky per Gutschein beziehen und V13 Karte beziehen
    ---> Sollte empfangstechnisch funktionieren, jedoch müssen die im Video angesprochenen Nachteile in Kauf genommen werden. Wäre sehr schade, da der Panasonic über eine Aufnahmefunktion in Kombination mit einer USB Festplatte verfügt. Dieses Feature könnte ich somit nur eingeschränkt nutzen, oder?

    2) Alphacrypt light Modul und S02 Karte beziehen
    ---> Hiermit kann ich die Nachteile umgehen, oder? Sind im Gegenzug andere Einschränkungen zu befürchten? Welche Alphacrypt Versionsnummer müsste ich nehmen?

    Laut anderen Threads werden die S02 Karten eigentlich nicht mehr herausgegeben. Unter Angabe von alten Receiver Seriennummer geht das wohl noch. Habe allerdings nur einen alten Humax Receiver für Kabelempfang im Keller stehen, da ich früher schon einmal Premiere Kunde war. Empfange jetzt Satellit von daher hilft das wohl nicht. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

    Ziemlich viele Fragen auf einmal. Sorry.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Hi,

    Die CI+ Einschränkungen "können" kommen bei Sky, müssen aber nicht.

    Eine S02 bekommt man problemlos, wenn man z.b. dieser Anleitung folgt:

    Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Receiver zu haben.
    Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet ;)

    Du besorgst Dir hier eine Seriennummer:
    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.
    Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf verlangen nennen. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben.
    Dann schicken die dir eine S02.

    AC-Modul ? Version ist beim Kauf fast egal. da man per SAT updaten kann. Kauf 3.19/1.19 oder höher, fertig.

    Gruss
     
  10. GrafKoks

    GrafKoks Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P42GW20: Sky Empfang über ci+

    Neu kostet das Alphacrypt wohl ca. 50 €, gebraucht ca. 20 - 30 €. Wovon hängt denn ab, ob die Einschränkungen umgangen werden können, oder nicht? Wenn nicht sicher ist, dass man mit Alphacrypt einen Vorteil hat, lohnt sich die Anschaffung doch nicht. Oder sehe ich den Wald (bzw. die sonstigen Vorteile) vor lauter Bäumen nicht. ;-)