1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mediajunkie, 10. April 2010.

  1. Mediajunkie

    Mediajunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe seit einigen monaten den Panasonic TX-P42GW10, mit integriertem dvd-s tuner.

    bis vor kurzem habe ich sky über einen zusätzlichen analogen receiver empfangen, doch die vielen kabel bzw. das umstöpseln ging mir auf die nerven. habe mir also eine CI - karte von alphacript besorgt und mir von sky eine neue karte kommen lassen um sky direkt über den tv-tuner sehen zu können.
    allerdings gibt es ein großes problem: im gegensatz zu dem sky - receiver bekommt mein tv sky bundesliga nicht rein. habe schon mehrere stunden suchläufe durchgeführt und bin schier am verzweifeln! :confused:
    hat jemand diesselben probleme bzw. kann mir weiterhelfen?
    vielen dank im voraus
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Ich habe ebenfalls den TXP-42GW10 von Panasonic und betreibe ihn mit einem Alphcrypt light und einer S02-Karte von Sky. Klappt alles hervorragend. Als ich die S02-Karte erhielt, musste ich diese jedoch erst über die Sky-Hotline freischalten, vielleicht liegt es ja hier dran.
     
  3. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Moin,
    ich habe auch den GW10 und kein Problem.
    Beim Modus Suchlauf auf Alle Sender stellen und
    Programmsuche auf Ausführlich,dann sollte es klappen.
    Wenn nicht, über manuelle Eingabe versuchen 12032 MHZ
    Horizontal den Rest macht er selber.
    Ich nehme an,daß Du die anderen Sky Sender empfangen kannst?

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Bitte kein bashing, aber da hier ein GW10 thread eröffnet wurde...
    Habe vor mir auch einen GW10 oder GW20 zu kaufen. Frage: Wie ist der S Tuner? Umschaltzeiten? Irgendwelche Macken?
    Wolfgang,Steintor ??
    Vielen Dank
    MfG
     
  5. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Moin,
    das S steht für Sat Tuner also DVB S.

    Gruß
    Klaus
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Ja, die GW10/20 haben einen DVB S-Tuner für SD, aber auch einen DVB S2-Tuner für HDTV.

    Ich habe mir diese Woche einen P50GW20 bei Euronics ansehen. WOW-was für ein Bild. Dagegen sah der G46S20 schon fast alt aus. Wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt solltest du den GW20 nehmen und nicht das Auslaufmodell GW10.
     
  7. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Ich habe mir vor zwei Wochen den GW20 gekauft und bin ebenfalls positiv angetan, auch wenn es am Anfang etwas dauerte, bis ich mal die optimale Bildeinstellung gefunden hatte. Ich werde mir jetzt wohl in den nächsten Tagen auch Sky holen (wahrscheinlich Welt+Film+Buli+HD) und muss mir dafür noch ein CI-Modul besorgen. Sky Bundesliga und alle anderen Sender findet er problemlos, auch wenn ich ein paar Sender sehr weit "hinten" suchen musste. Vielleicht ist bei dir einfach auch Sky Bundesliga sehr weit hinten zu finden.

    Mein Tipp: Geh in den Sendertabelle, filtere nach Pay-TY-Sender und sortiere dann alphabetisch. Dann müsstest du es unter "S"ky Bundesliga finden.
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Kann natürlich nur vom GW10 reden. Aber bei dem gibt es nichts zu beanstanden. Die Bildqualität des S-Tuners ist sehr gut und Macken habe ich bislang noch keine festgestellt.
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Panasonic TX-P42GW10 findet SKY Bundesliga nicht

    Hi,
    eine Frage hätt ich noch. Der GW 20 ist ja HD+ mit CI+ Schacht. Kann ich damit SKY empfangen? Wenn ja, was brauche ich dazu?Welches Modul?Habe jetzt S 02 Karte.
    Dazu kommt noch, dass ich aus Österr. komme und bei uns dieser ganze + Mist nicht "funktioniert".
    Danke
    MfG
     

Diese Seite empfehlen