1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P37X25E 100hz im HD nur 720p / 50hz?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von savtiger, 13. Juni 2010.

  1. savtiger

    savtiger Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich betreibe den Panasonic TX-P37X25E 16:9 HD-Ready 100Hz über dvb-c. Der TV besitzt 100Hz Double Scan. Wenn ich auf ARD HD oder Arte HD usw. umschalte bekommt ich kurz eine info vom TV:
    "720p / 50hz"
    Häe? Was soll das? Ich dachte ich hätte 100hz? Oder sagt die Info das nur 50hz zum TV gesendet werden, das TV selber aber 100hz darstellt?
    Oder hat das was mit Halbbildern zu tun, dabei ist 720p doch keine hohe Auflösung für Halbbilder?
    Ist ein 100 hz full hd flüssiger als ein 100 hz hd-ready tv, oder hat das nix miteinander zu tun?
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Panasonic TX-P37X25E 100hz im HD nur 720p / 50hz?

    Gesendet wird "nur" mit 720p/50Hz. Alles was darüber hinausgeht macht der TV. Angezeigte Info hat nur was damit zu tun, was die Quelle liefert.
    HD und HD-ready hat nur was mit der Auflösung des Displays zu tun. HD ready bedeutet, dass der TV auch 1920x1080 auf sein Display runterskalieren kann.

    mfg
    Smokey