1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Shryck, 4. Juni 2010.

  1. Shryck

    Shryck Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich will mir nun endlich nen geilen Fernseher zulegen :)

    Ich habe diesen hier im Auge:
    Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-C und DVB-T Tuner schwarz


    Für nur 529 € bei amazon!
    Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm 16:9 HD-Ready: Amazon.de: Elektronik

    Ich benötige ihn zum zocken (ps3 / Xbox360)

    Ist dieser Plasma empfehlenswert?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Shryck

    Shryck Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Full-HD kostet natürlich ne Mark mehr ;)

    Ist sowas denn wirklich nötig? Ich sehe bei den Einstellungen keinen großen Unterschied! Bei beiden gibt es 1080 "p" und "i"
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    Darstellen können das Beide, richtig. Doch beim "Kleinen" skaliert die Elektronik das Bild auf 1024x768 herunter. Wenn Du beim Zocken mit der PS3 nah am Gerät sitzt, dürftest Du das sehen.

    -Zahni
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    Fürs Zocken mit einer PS3 ist FullHD Pflicht.

    Gruß Stephan
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    Sind nicht fast alle PS3 Spiele in 720p programmiert/aufgenommen?
     
  7. Ultimatix

    Ultimatix Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    PS3 und XBOX 360 spiele sehen in FULL HD schlechter aus als in HD Ready weil die Spiele auf 720p programmiert wurden und die Bildqualität bei 1080 FUll HD Fernsehern herunterscaliert werden muss auf 720p, weshalb es dann leider schlechter aussieht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    /20p passt aber auch nicht richtig auf 1024x768. Besser die PS3 oder der Fernseher hochskalieren lassen. Dabie geht vom Bild nichts verloren.

    Und wenn man dann mal Avatar in die PS3 wirft ... :D
     
  9. Shryck

    Shryck Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    Hey,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Die einen empfehlen nun full hd, die anderen hd ready :D

    Ich bin hin und her gerissen.

    Ich tendiere eher zu hd-ready ... das liegt aber wohl eher daran, dass in 4 wochen mein urlaub (Kroatien) beginnt und ich jeden cent 2mal umdrehen muss.
    Will aber natürlich auch nicht am falschen ende sparen :)
     
  10. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX - P 42 X 25 E 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 HD-Ready 100Hz Plasma

    "Full HD" ist doch ein veralteter Begriff, von dem man sich langsam aber stetig veabschiedet. Heuer nennt man es "HD Ready 1080P".

    Ist ja irgendwie auch logisch, oder glaubt jemand, dass bei 1080 P wirklich Ende ist? Irgendwie gibt es mehr...
     

Diese Seite empfehlen