1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Johnny1975, 18. September 2012.

  1. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet.

    Ich habe hin und wieder (bei Urlaub meines Bruders usw.) in meinem Panasonic TX-P 42 GW 20 ein Alphacrypt Mascom Modul und eine Sky Karte drin. Ich kann ohne weiteres die Bundeslige Konferenz schauen. Wenn ich jedoch auf der Fernbedienung die Optionstaste drücke und dort ein Einzelspiel auswähle, wird mir die Meldung angezeigt, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

    Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wie ich das beheben kann.

    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Bemühungen.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Die Frage ist, ob der Pana. überhaupt die sky Otionskanäle unterstützt.
    Wenn nicht, sind die Kanäle aber einzeln aufrufbar, du must sie halt nur suchen.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Ja er unterstützt die Option ! Kann also nur am Modul liegen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Dem Modul ist es gundsätzlich egal ob das ein Feed ist oder nicht. Das funktioniert damit.
     
  5. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Erst einmal vielen Dank für die Reaktionen. Leider hilft mir das Ganze aber noch nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung hab warum es bei mir doch nicht funktioniert.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Trick oder ich muß irgendwas bestimmtes machen damit es doch noch funktioniert :)

    Wäre schade die Option der Einzelspiele nicht nutzen zu können. Falls jemand die zündende Idee hat, bitte her damit.

    Schöner Gruß
    Johnny
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Die Optionskanäle einzeln abspeichern. Wen das durch einen Suchlauf wen die Kanäle laufen nicht möglich ist, gibt es fertige Senderlisten denke ich mal.
     
  7. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Habe gerade noch einmal, aufgrund von Nelli22.08.´s Antwort (danke dafür), einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. Einzelne Sky Bundesliga Kanäle werden nicht gefunden.

    Dann habe ich mir im Netz die "Sky Kanalbelegung für Unitymedia" gesucht und habe über "Menü / Setup / Tuning-Menü DVB-C / Manueller Suchlauf / Frequenz (z.B. 362 MHz) aus der Liste eingegeben und mit Ok bestätigt, aber auch da wird mir dann kein Einzelkanal (Sky Bundesliga 2, 3, 4, 5 welche dort liegen sollen) angezeigt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Dann überprüfe nochmal Deine Alphacrypt Modul Grundeinstellungen!
    Mit der Optionsfunktion des TVs müssen die Sender laufen! Habs bei meinem auch schon so getestet.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Könnte auch an einer fehlenden Freischaltung der Karte liegen in diesem Fall. Würde mir die zur Sicherheit neu von Sky schicken lassen.
    Ansonsten kann ich Gorcon nur zustimmen, der Panasonic muss es können.

    Habe mir heute extra so ein Gerät gesucht und es selbst probiert. Die Unterkanäle sind anwählbar.
    "Option" drücken und über den vierten Punkt "Unter-Kanal" die Unterkanäle auswählen.
    Natürlich sind derzeit keine Bundesliga-Unterkanäle verfügbar, sondern nur wenn gerade Spiele laufen.
    Man kann das Auswählen aber immer auf "Blue Movie" oder "Sky Select" probieren.

    Am TV liegt es jedenfalls nicht. Der ist tauglich für Sky-Optionen. Kann nur an Modul-Einstellungen oder der Freischaltung liegen...
     
  10. Johnny1975

    Johnny1975 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-P 42 GW20 Problem Unterkanäle von Sky

    Ah super vielen Dank.

    Angezeigt werden mir die Einzelspiele unter der Optionstaste, wenn ich jedoch ein Einzelspiel auswähle, dann bekomme ich gesagt, dass nicht entschlüsselt werden kann oder so ähnlich.

    Hm Einstellungen des Moduls, mal gucken ob ich was finde.

    Vielen, vielen Dank jedenfalls schon mal allen für die Antworten.

    P.S. im normalen Reciever (Humax) den es dazu gab, der aber in einem anderen Raum steht, kann jedes Einzelspiel problemlos ausgewählt und geschaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012