1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von t-man, 25. Februar 2014.

  1. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    als langjähriger Sky-Kunde und TV-affiner Mensch ;) habe ich mir einen neuen Fernseher gegönnt. Ich habe mich für einen Panasonic TX-L55ETW60 entschieden, bin zufrieden.

    Soweit so gut. Ich würde nun natürlich gern meinen alten Premiere iCord-Satreceiver durch den im TV integrierten DVB-S Tuner ersetzen. Nach intensivem Stöbern hier im Forum bin ich nun leider etwas verunsichert:

    Wie ich schon las, laufen die beliebten Alphacrypt-Karten nicht in Verbindung mit meiner Sky V13-Karte - und möglicherweise überhaupt nicht in Panasonic TVs.

    Was ist eurer Erfahrung nach die beste CI-Lösung für mich? Ich habe schon gelesen, dass das GigaBlue Twin CAM oder das MaxCam Twin Kandidaten wären. Oder ist es am Ende im besten Fall die Karte direkt von Sky? Wie seht ihr dies?

    DANKE im Voraus für die Hilfe! :cool:
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13


    Nimm das:

    MaxCAM Twin V2 CI Modul DGCrypt geeignet für Sky V13, V14, S02,HD+ HD01,HD02 NEU | eBay

    Wie lange das mit Sky aber noch so funktioniert ist ungewiss. Die wollen Fremdhardware für die Zukunft aussperren!

    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/332123-sky-kuendigt-receivertausch.html
     
  3. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Also zum Thema Alphacrypt und Panasonic kann ich dich beruhigen. Ich bin im Besitz einen Panasonic TX-L50DTW60 und kann das Alphacrypt ohne Probleme nutzen! Ich glaube das wird bei deinem ETW60 nicht anders sein. Das Alphacrypt läuft sowohl mit original Software, als auch mit one4all. Auch das original Sky Ci+ Modul läuft ohne Probleme sollte der Fall eintreten das Pairing bei Sky auf allen NDS Karten aktiv werden sollte.
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13


    Eure beiden TV's stehen aber nicht mit auf der Kompatibelliste des Sky+ Moduls. Wie aktuell diese Liste jetzt aber ist, weiß ich nicht.

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp
     
  5. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Also meiner TX-L50DTW60 steht definitiv in der Liste ebenso der TX-L55ETW60 und das Sky Ci+ Modul funktioniert auch bei mir ohne Probleme ( außer der bekannten Ci+ Gängelei )!
     
  6. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Wie kann Sky dies denn steuern? Zwangsupdate der Karte oder geht das via Update in der Verschlüsselung? Ich möchte hier nicht am Fliegenfänger hängen und dann wieder eine neue Lösung kaufen müssen.

    Noch eine Frage: Was spricht für dieses Modul (Features) - außer das es sauber läuft?
     
  7. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Hhm, das habe ich genau anders gerhört. In meinem TV würde sich das Modul nicht wohlfühlen. Also ständig unkontrollierte Resets und die Karte würde darin eben auch nicht funktionieren.

    Hast du auch schon eine V13-Karte? Oder müsste ich eine bestimmte Firmware auf dem CI-Modul nutzen? Falls ja, wie bekomme ich das installiert (ich habe keinen PCMCIA-Slot mehr am Rechner)?
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Dann auch noch meine Empfehlung, ein fertig programmiertes Universal CI-Modul
    mit Rückgabemöglichkeit, das DeltaCam-Twin > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...panasonic-dmr-bct835-blu-ray.html#post6410739 :LOL: :winken:
    Das AlphaCrypt-Classic One4All ist ein sehr gutes CI-Modul, bietet aber
    etwas weniger Funktionalität als das DeltaCam-Twin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  9. t-man

    t-man Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Ich glaube, dass das Deltacam Twin nicht kompatibel ist. Hier scheint nur das Unicam Deltacrypt bzw. Unicam 2 Deltacrypt zu laufen laut Hersteller.
     
  10. JamesRist

    JamesRist Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-L55ETW60 & CI Modul für Sky V13

    Ich nutze zur Zeit aktiv zwei Alphacrypt Module mit one4all in meinem DTW60.
    Eins mit einer Sky v14 und das andere mit eine HD+ Karte.
    Bevor ich das zweite Alphacrypt hatte war meine v14 in dem original Sky Ci+ Modul, das hat ohne Probleme funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen