1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Rüdiger Paul, 9. Juni 2014.

  1. Rüdiger Paul

    Rüdiger Paul Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit meinen ersten LCD TV gekauft. Um diesen auch richtig nutzen zu können hab ich mir bei meinem Kabelanbieter (Telecolumbus) das HD-Paket für die privaten Sender bestellt. Leider musste ich festestellen das man Sender in den meisten Fällen nicht per TV (TwinTuner+ Festplatte) aufnehmen kann. Außerdem kann ich auch nicht mehr bei Sky die Spiele meiner Lieblingsmannschaft speichern. Ein bekannter sagte mir, das Aufnahmen mit alternative CI+ Modulen durchaus möglich wären. 1. Ist es möglich mithilfe eines alternativen CI+ Modules die Privaten-HD Sender bzw. SKy Bundesliga SD aufzunehmen? 2. Welche weiteren Funktionen besitzen diese Module? 3. Welches Modul wäre denn für mein spezifisches TV/Kabelanbieter geeignet? 4. Kann ich damit weiterhin die TwinTuner Funktion meines TV nutzen und gleichzeitig ein Programm anschauen während ich ein anderes aufnehme? Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und entschuldige mich gleichzeitig für diese Anfängerfragen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

    Nein und ja. Es gibt keine CI(+) Module die für die privaten Sender über TC geeignet sind diese zu entschlüsseln und Aufnahmen zu ermöglichen. Für Sky schon aber nicht mehr lange denn dort wird man über kurz oder lang auch wie bei den Privaten Sendern Pairing einführen (bei einigen ist das schon passiert) und dann kann man nur noch die zertifizierten CI+ Module verwenden.
    Nein, das unterstützt der TV nicht.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

    Zumindest unterstützt das kein CI+ Modul.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.595
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

    Ja, er kann aber zumindest einen verschlüsselten und einen unverschlüsselten Sender gleichzeitig nutzen.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.386
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panasonic TX-L47DTW60 Beratung

    "Ein Geheimtipp, der Dyon Raptor", freier Media-Export auf den PC, Konvertierung und Pay-TV Archivierung
    soll auch mit einem CI+ Modul möglich sein. :D > Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen :winken:
     

Diese Seite empfehlen