1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fevon, 29. Mai 2010.

  1. fevon

    fevon Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [Kaufberatung] Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und habe den Panasonic TX-L42U2E ins Auge gefasst. Kann jemand etwas zu diesem Gerät sagen? Der Preis schaut mir sehr attraktiv aus allerdings konnte ich keinerlei Testberichte oder sonstige Details über diesen LCD im Netz finden.

    [​IMG]

    Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich bin auch weiterhin für Alternativen in dem Preissegment offen!

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Schrott. Was willste mit nur 2 HDMI?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Wenn man die Geräte über den Verstärker anschließt reichen zwei HDMI Eingänge auch aus.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Ein Eingang für den Receiver,der andere für den BluRay-Player.
    99% der normalen TV Besitzer wird das reichen...warum also Schrott ???


    mfg fibres73
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Und bestimmt mit CI + Schacht. Also kann man den DVB- C Tuner nicht für Sky nutzen.
    Und im KDG Gebiet benötigt man ein überteuertes CI+ Modul, auf dem nicht alle Programme freigeschaltet werden.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Den CI+ Schacht haben leider inzwischen fast alle neuen TVs :wüt:
    Will mir ja auch bald ein neues Gerät holen und alle Modelle die ich
    mir schon rausgesucht habe haben diesen Schrott !!!


    mfg fibres73
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Na, da bin ich aber dann froh, dass ich mir Ende letzten Jahres den Pana TX-P42GW10 mit CI-Schacht gekauft habe. Auch der Nachfolger GW20 hat den CI+Schacht mittlerweile.

    Wenn sich nichts ändert, wird die schöne neue Technik "TV mit integriertem CI" dann wohl wieder uninteressant werden und ein zusätzlicher Receiver unausweichlich. :mad:
     
  8. fevon

    fevon Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten.

    Ein BlueRay-Player existiert im Moment nocht nicht, wird demnächst aber dazu kommen. Ansonsten möchten wir einen HD-Recorder, eine D-Box für SKY und eine Wii anschließen. Da die Wii ja kein HDMI nutzt sollten die beiden HDMI Ausgänge eigentlich außreichen.

    Wie schon gesagt sind wir aktuell Kunde bei SKY. Außerdem empfangen wir Kabel über Kabel Deutschland. Werden wir die Möglichkeit haben Premiere digital (in HD) zu nutzen und kann man darüber auch die restlichen TV Programme digital empfangen?


    Danke für Eure weiteren Kommentare!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Nein, das geht natürlich nicht, denn die KDG Programme lassen sich künftig nur noch mit CI+ Modulen nutzen auf den aber keine Sky Programme laufen (da diese nicht auf dessen G09 Karten freigeschaltet werden).
    Mit einem CI tauglichen TV hingegen kann man Sky und die KDG Programme schauen da beide auf die gleiche Karte freigeschaltet werden.

    Wenn man ein wenig siucht findet man noch einige TVs mit CI Schacht.
     
  10. fevon

    fevon Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42U2E (Saturn Angebot)

    Also heißt die Lösung für Sky und Kabel in digital dann ein CI+ Adapter für Sky? Oder wird Sky in der Zukunft auch auf CI+ umstellen?
     

Diese Seite empfehlen