1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L42DT50E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 6. November 2013.

  1. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit ca. vier Monaten einen Panasonic TX-L42DT50E. Tolles Gerät, aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich auf DVB-C schalte kommt bei jedem Digitalkanal "kein Sender verfügbar". Wie kann ich feststellen, ob vielleicht der Digitalempfang des Fernsehers defekt ist. Ich beziehe das Kabelsignal über Kabel Deutschland und wohne in München.

    Gruß,

    Tom
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Ins Menü gehen auf "Setup" -> "Tuning-Menü DVB-C" -> "Senderliste aktualisieren" Oder hast du das schon gemacht?
     
  3. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Ja, klar,
    ich habe schon alle Einstellungen durch, Senderliste gelöscht und neu geladen, Abdämpfung aktiviert und deaktiviert, Dämpfungsregler vom Antennenfachmann zwischen Dose und Antennenkabel.

    Welche Signalstärke in DB wäre für den Panasonic ideal, im Moment haben wir ca. 67-68 DB.

    Gruß,

    Tom
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    67 - 68 ist super. Vielleicht bastelt der KNB bei euch am Netz? Wir hatten hier erst am Montag so einen großen Basteltag.

    Findet der Panasonic überhaupt keine Sender?
     
  5. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Analog geht alles, Digital habe ich eine Senderliste, sehe also wo was läuft, aber wenn ich Kanal anwähle kommt immer Sender nicht verfügbar. Ach ja, vergangenes Wochenende hatte ich oft gepixeltes Bild auf fast allen Digitalkanälen.

    Gruß,

    Tom
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Aus der Ferne schwer zu beurteilen, vor allem wenn kein zweiter Receiver zum testen da ist. Ich glaube aber nicht dass es am Panasonic liegt. Ich würde mal die Nachbarn fragen wie es bei denen aussieht oder den KNB kontaktieren.
     
  7. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Habe mir nun eine Set Top Box ausgeliehen, und da kommen alle Digitalkanäle, aber ohne Set Top Box kommt gar nix. Jetzt Panasonic Service angerufen, Servicetechniker kommt vorbei.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    und wo ran lag es denn nun ?
    den Abschwächer darfst nicht ein schalten dann wird das Signal zu schwach
     
  9. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    Hi goto2,
    vielen Dank der Nachfragen, am Donnerstag war der Service da, netter Kerl, bei meinem TV war der sogenannte Zentralrechner defekt. Board getauscht, alles läuft. Heute Abend hatte ich aber schon wieder ein eingefrorenes Digitalsignal, ich hoffe nicht, dass das Problem noch wo anders liegt.

    Gruß,
    Tom
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TX-L42DT50E

    ich habe seit 6 Wochen Kabel KD und einen Panasonic LED es kommt sehr selten mal vor das Störungen sind und wenn sind die nur ganz kurz so 1 bis 2 sec
    das kommt aber bei mir von KD auf Viva habe ich das ab und zu mal
     

Diese Seite empfehlen