1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von trewes, 16. Dezember 2012.

  1. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe telecolumbus-berlin kabelanbiter, und um hd und digitale sender zu empfangen, brauche ich ein, kabel receiver (der telecolumbus bitet nur zwei kaon boxen, und die sind, schrot) oder ein TV mit CI+ slot, und dem CI+ modul mit abo karte. Das CI+ modul und die abo karte bekomme ich von telecolumbus.
    Ich habe mich für: Panasonic TX-L37E5 TV entschieden, da er dem zertifiziertn CI+ slot hat.
    Jetzt meine frage, hat jemand erfahrung, oder kann mir jemand sagen, ob das CI+ modul in dem TV funktionieren wird.
    Danke für jeden hinweis.

    Gruß
    trewes
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Bei CI+ gibts keine Funktionsgarantie.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Es funktioniert. Bei Sky steht der TV auch in der Kompatibilitätsliste.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Was mit dem Sky CI+ Modul kompatibel ist, muss es nicht zwangsläufig auch mit dem TC CI+ Modul sein.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Für den Quark, den du gleich wieder empfehlen willst, gibt es aber erst recht keine Garantie. Und Sky ist auch über die TC-Karte buchbar.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Hat aber nichts mit der Sky HP Geräteliste zu tun. Die gilt nur für das Sky CI+ Modul.
    Und Quark nehme ich immer den 40% aus dem EDEKA.
     
  7. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Na ja, dan muss erst getest werden, und wenn nichts geht, müssen die geräte wieder retour.
    Die Kaon boxen, die kabelanbiter zu verfügung stellt sind zum nichts zu gebrauchen.

    Gruß
    trewes
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Ohne die Box bekommst du aber kein Abo!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    Welche Sender von TC willst Du denn abonnieren?
    Wenn nur das HD Basic-Paket: Dann kannst Du Dir diese Programme auf die Sky-Karte buchen lassen und im Sky-Receiver, in einem CI+ Modul von Sky oder in einem Unicam nutzen.

    Falls Du auch Pay-TV bei TC hast, dann kann man sich Sky auch auf die TC-Karte buchen lassen. In diesem Fall geht dann nur das CI+Modul von TC oder der Kaon.
     
  10. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Panasonic TX-L37E5 mit CI+ slot und CI+ modul von....?

    @Gorcon,

    Ja, aber der box ist schrot, habe ihm gehabt, (und konnte nicht einmal die sender in reihenfolge sortieren) und wieder zurückgeschickt.
    Und noch was, ich habe bei telecolumbus angerufen, und da haben die mich auf kabel deutschland verwiesen, ich soll da herausfinden ob mein tv für das modul taugt, und siehe da, ich habe ihm gefunden, also, laut kd tabele, soll das modul im ci+ slot des tv laufen?
    Aber ich taue dem verein nichts, die versprechen dir alles, und später zahlst du die zeche, oder?

    @Eike,

    zu erst wolte ich das paket zu 6,49€ buchen, später, werde ich sehen.

    Gruß
    trewes
     

Diese Seite empfehlen