1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buchze, 23. Dezember 2009.

  1. Buchze

    Buchze Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen Panasonic TX-L32GW10 mit eingebauten HD Receiver gekauft.
    Alle Digitalen Programme funktionieren einwandfrei - jedoch alle HD Programme wie ORF Servus TV ....... funktionieren nicht einwandfrei. Es ruckelt manchmal und es sind viereckige Kästchen zu sehen.
    Dies ist jedoch meines wissens ein Zeichen von zu wenig Signalstärke. Nur würden dann nicht auch alle "normalen" digitalen Programme dieses Problem nicht auch haben?
    Die Leitung ist ca 15m lang jedoch mit einem sehr dünnen Kabel, welches nicht mehr getauscht werden kann.
    1.)Hat hier der Fernseher ein Problem oder würde mir ein Inline Verstärker etwas bringen welchen ich einfach zwischen das Kabel hineinschliße.
    2.) Braucht ein HD Programm mehr Signalstärke als ein normales Digitales Programm.

    DANKER Buchze
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Die Signalstärke ist nicht entscheidend sondern immer die Signalqualität.
     
  3. d63

    d63 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Wenn das Bild ruckelt/stehenbleibt und Kästchen zu sehen sind ist die Signalqualität zu schlecht. Wenn ich mich recht erinnere, ist für DVB-S2 eine etwas bessere Signalqualität notwendig. Darum treten wohl hier zuerst Störungen auf.
    Ein Verstärker bringt in deinem Fall nichts. Bei 15 m Leitungslänge sollte die Signalstärke auch bei einem "dünnen" Kabel groß genug sein.
    Eventuell mal die Antenne nachjustieren.
     
  4. Buchze

    Buchze Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Beim Fernseherzeigt die Qualität ca. 90% an und die Signalstärke ca 80% an.
    Kann es eigentlich auch sein das der Multischalter daran schuld ist.
    Das er mir Digitale Programme zwar einwandfrei durchlässt jedoch das es bei HD komplikationen gibt. Oder ist das das gleiche???
    DANKE
     
  5. d63

    d63 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Zufällig habe ich einen tx-l37gw10. Bei Servus TV ist die Qualität bei ca. 9 (Die Skala geht von 1-10), die Signalstärke bei ca. 7.
    Mein Vermieter hat eine Multifocus Antenne installiert, die wohl auch nicht ganz optimal ausgerichtet/montiert ist. Bei starkem Wind habe ich deshalb auch teilweise Empfangsstörungen. Zuerst bei den HDTV-Sendern, bei sehr schlechtem Wetter (starker Regen oder Schnee) auch bei SDTV. Die noise margin ist dann laut Meßgerät nahezu bei Null.
    Allerdings sind die Pegel für DVB-S bei mir aber auch so schon relativ niedrig (50-60 dBµV, einige wenige auch unter 50 dBµV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  6. Ralf100165

    Ralf100165 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Hallo aus aus Neuss,habe vorige Woche meinen Eltern den Fernseher empfohlen und haben ihn auch gekauft,keine Probleme bei HD Sendern wobei ich sagen muss Servus HD habe ich nicht getestet und somit auch nicht selber gesehen.Aber alle anderen HD Programme auch die von Sky liefen ohne Probleme hoffe etwas geholfen zu haben.Gruss aus Neuss und schöne und frohe Weihnachen an alle.
     
  7. Buchze

    Buchze Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Tx-L32GW10 Nur HD Programme ruckeln????????

    Problem gelöst, der quattro LNB war defekt.
    DANKE
     

Diese Seite empfehlen