1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-65GZW1004 – bester OLED-TV im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Panasonic kombiniert die Stärken der OLED-Technologie und der hauseigenen Bildoptimierung mit angesagten Heimkinostandards wie Dolby Vision und Dolby Atmos. Das Resultat: Eines der besten TV-Geräte, die wir in den letzten Jahren getestet haben. Panasonics GZW1004 ist kinderleicht im Aufbau und selbsterklärend zu installieren. Dank eines knapp 3 Meter langen Stromkabels werden Ihnen keine Stolpersteine in […]

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zu 420 Watt? Ne, danke. Ich gucke sehr gern Ski und bei weißem Schnee wäre das ein hoher Stromverbrauch

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    HDR ist nicht gerade ein Stromsparwunder. Ich habe immer gemischte Gefühle, wenn ein Film in HDR läuft. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, den Stromverbrauch meines Panasonic zu messen, vor allem im HDR-Betrieb...

Koelli gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer 3000 Euro für einen Fernseher hinlegen kann, wird sich kaum an den Stromkosten stören!

körper, rx 50 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Bis zu" heißt, wird nie kommen. Ähnlich wie beim Plasma schwankt der Stromverbrauch nach Bildinhalt und natürlich der Einstellung.
    Der mittlere Stromverbrauch ist entscheidend. Und da muss man sagen das nach meinen Feststellungen ein OLED deutlich weniger verbraucht als ein voll ausgeleuchteter und HDR fähiger LCD.
    Nur Edge-LED-TV verbrauchen weniger, setzen aber HDR eher schlecht bis gar nicht überzeugend um.

Es gibt Bildtechnisch nichts besseres als OLEDs. Die Vorteile kommen aber eher bei Film und Serie zum tragen.

emtewe, Gorcon und Pedigi gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun ja, ich sehe OLED eher kritisch. Preis und Wert. Haltbarkeit scheint ja kein Problem mehr zu sein.
    Zumindest die Fernbedienung kommt sehr wertig daher, nicht so Gräbel wie bei anderen Modellen.
    Und diese UI, sollten die Japaner mal ne Liftung drüber laufen lassen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und, das ist kaum mehr wie ein LCD.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Also mein Samsung 55 Zöller verbraucht gerade mal 83 Watt und hat "A+"

Volterra gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein korrekt eingestellter OLED verbraucht im Mittel auch nicht mehr.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    "...bester OLED-TV im Test..."

Bester von welchen getesteten Geräten? Irgendwie fehlt mir da ein Vergleich zu Gerät X,Y,Z.

timecop gefällt das.