1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-32LX70F + Topfield TF7700 HSCI - Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von ebro62, 2. Mai 2007.

  1. ebro62

    ebro62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Fernseher (bzw. Zweit-Fernseher). Da ich dieses Ding an die Wand hängen möchte, scheidet eine Röhre aus.

    Ich habe den Panasonic TX-32LX70F sowie den Receiver Topfield TF7700 HSCI in die engere Wahl genommen. Beim Receiver bin ich mir unsicher, da ich in erster Linie SDTV anschaue. Einen BluyRay-Player werde ich mir genausowenig zulegen wie ein Premiere-Abo. Da aber hin und wieder im Free-TV HD-Programme ausgestrahlt werden (und zukünftig werden es wohl immer mehr werden), denke ich dass ein HD-Receiver die richtige Wahl ist. Angesichts des Gesamtpreises für Receiver + LCD-Fernseher + Wandhalterung ist es meines Erachtens egal, ob der Receiver 100 € oder 300 € kostet.

    Was haltet Ihr davon? Mache ich einen Denkfehler?
    Oder soll ich lieber einen Fernseher mit 1920*1080 statt 1366*768 Bildpunkten auswählen (allerdings darf die Kiste nicht größer als 32" sein). Welches Format haben eigentlich die HD-Programme im Free-TV und ist ein Full-HD-Gerät nicht besser?

    Fragen über Fragen ...
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Ebro
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Panasonic TX-32LX70F + Topfield TF7700 HSCI - Was haltet Ihr davon?

    Also bei 32" macht FullHD meines Erachtens nach nicht so umbedingt Sinn. Da reicht dir die normale HD Ready Auflösung locker. Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den HD Receiver nehmen. Erstens bist du dann gerüstet für die Zukunft und außerdem haben die nicht HD Receiver in aller Regel keinen HDMI Ausgang und gerade dieser bringt dir auch mit SD ein besseres Bild als über Scart.
     
  3. ebro62

    ebro62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic TX-32LX70F + Topfield TF7700 HSCI - Was haltet Ihr davon?

    Hallo Arcade99,

    danke für Dein Feedback. Dies hat mir weitergeholfen. Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema HDTV beschäftige (und das auch nur am Rande), hätte ich die zwei Kisten vermutlich mit SCART-Kabel und nicht mit HDMI verbunden.

    Gruß Ebro
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Panasonic TX-32LX70F + Topfield TF7700 HSCI - Was haltet Ihr davon?

    Hab mir vor kurzem den Topfield gekauft und muß zum Vergleich HDTV zu SDTV folgendes sagen:

    beim HDTV zahlt sich der Receiver auf alle Fälle aus, bei SDTV hingegen ist im Vergleich zum Vorgänger (Hirschmann CSR 410) kein unterschied fest zu stellen, obwohl der Topfield über HDMI mit meinem Projektor verbunden ist. (der hirschmann war nur über composite video verbunden).

    weiters sollte dir klar sein, daß der topfield ein richtig großer receiver ist (43 cm breite, 6 cm höhe).

    die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist der receiver allerdings in ordnung.
     

Diese Seite empfehlen