1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-28XD7C!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von M.S.T., 27. Juli 2005.

  1. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    natürlich hat der diese OSD-menus...
    nein ich meien ob du über eine spezielle tastenkomination , die in der anleitung steht, ins servicemenu kommst....
    falls du dazu keinen code benötigst, müsste das so gehen....

    zum zittern;:
    siehst du oben links einen kleinen weißen strich oder einen regenbogenartigen,der ab und zu erscheint ?
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Genau so sieht es aus. Regenbogen aber von rechts,nach links. Gruss
     
  3. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    elkos in der vertikalendstufe haben kapazitätsverlust....->90%
    vertikalendstufen -ic defekt...->10%

    du kannst es mal versuchen indem du iim service menü die 'vertikal position' und 'vertikal linearity' veränderst....
    ..merke dir aber die ursprünglichen werte.....

    (sofern das dieser TV kann, soll heißen servicemenu ist zugänglich)

    ansonsten fernsehtechniker suchen, der nach 18 uhr bereit ist nen sack elkos zu erneuern....
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Ja das würde ich ja machen, nur ich komme nicht ins SM rein. Ich werde mal das Ding aufmachen, und nach den elkos suchen. Sag mal wie sehen die Dinger aus, und wo sitzen die. Hab da mal im Hifi-Forum gelesen, da machen die mit Samsung Geräten (neu) auch in den elkos rum. Aber noch mal wie kann ich einen Trafo zwischenschalten, das ich keine gefackelt bekome. Gruss
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    das ding heißt regeltrenntrafo und kostet soviel wie ein neues TV.

    öffnen durch eine nichtfachkraft kann tödlich sein.

    zeigst du mir ein foto kann ich dir sagen wovon ich rede..
    für dich interessant ist aber nur das service menu!
    lass das gerät im interesse deiner gesundheit zu!
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Hi strippenzieher @ all. Vielen Dank nochmal, hab es umsonst hingekommen. Und zwar im Service Menue wie Du es mir empfohlen hattest. Unter V-Lin war -004 eingestellt, habe es dann auf 005 verändert, und es sind keine RGB (Regenbogenfarben) mehr zu sehen. Und was Servicemenues betrifft, dort gibt es einige mehr. www.reparaturtipps.tv Gruss M.S.T.