1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-28XD7C!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von M.S.T., 27. Juli 2005.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    Hallo! Also ich habe folgendes Prob. Habe das Teil von meinen verstorbenen Eltern geerbt. Ist wirklich nur wenig gelaufen. Nun habe ich oben am Bildrand von rechts nach links laufend einen 1cm breiten grün-blaülichen Streifen. Der kommt so alle halbe Minute, und ist dann nach ein paar Sekunden wieder weg. Meine Frage wäre, kann man da was verändern, Servicemenue oder änliches. Danke schon mal, und Gruss:)
     
  2. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    nein wahrscheinlich nicht.
    sieht aus wie ein fehler in der vertikalablenkung.

    -> werkstatt
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Wird sich wohl kaum lohnen. Hab den auch, aber er läuft noch gut.
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Ja ihr zwei ihr habt ja Recht, und Danke noch mal. Wenn es nicht gerade ein Erinnerungsstück wäre, na ja dann wäre er schon entsorgt worden. Aber ich habe noch was endeckt, und zwar ist das ganze Bild vertikal besonders bei schwarzen Balken verschoben. Und genau dort oben tritt das Flackern ein. Entschuldigung (Keine Ahnung) könnte man da nicht was an der Ablenkeinheit machen. War nur eine blöde Frage, denn aufschrauben darf ich das alte Teil ja. Gruss :)
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    -nein , darfst du nicht, außer du bist ausgebildeter techniker und hast einen regeltrenntrafo zwischengeschaltet.....

    -zur info: im inneren des gerätes liegen mehr als 31.000 Volt an.
    allein mehr als 320 im netzteil.
    diese spannungen können tödlich sein!

    fehler in der vertikalablenkung: HORIZONTALER STRICH
    sobald du also was in der vertikalablenkung hast, musst du waagrechte störstreifen sehen...

    an der ablenkspule wird bei der reparatur meist nichts verändert....
    du kannst ja mal ins servie menu gehen und dort die geometrie einstellen(schaue in die anleitung)

    was an diesen geräten gerne stirbt ist das vertikal -ic und eine handvoll kondensatoren drumherum
    meist hilft jedoch kräftiges nachlöten
    kostenpreis ab 100€ aufwärts
    ----> das sind aber alles keien tipps für selbermacher!!!!
    eigenmächtige reparaturen können wie gesagt tödlich sein!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Vielleicht TDA8175 defekt :D
    Für Sammlerpreise sind die Dinger ja noch zu bekommen :)
     
  7. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    möglich....tippe eher auf 'kalte' an jenem ic....ist ein standartfehler...ebenso wie die elkos...
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Hi Danke Euch. Finde aber auch nichts in der BDA zwecks Code Service-Menue. Hab schon bei Pana angerufen, die wollten ihn mir aber nicht sagen. Echt schade, muss ihn wohl doch entsorgen. Bei den neueren gibt es im Installmenue die Position Bildlage. Mal sehen was ich mache. Gruss
     
  9. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    hat dieser das feature mit audio-menu und irgendeiner tastenkombination noch nicht<?

    logo sagt das callcenter von panasonic dir nix... dürfen und können sie nicht!
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Panasonic TX-28XD7C!!!

    Hi Strippenzieher! Doch der hat Sound-Menü,Installations-Menü,TV-Speiher-Menü. Und das alles mit Pfeil links,rechts,oben,unten einstellbar. Was mir eben noch auffällt, wenn oben und unten (16:9) Balken zu sehen sind, und das Prob. auftritt, dann zittert oben der schwarze Balken, der unten nicht. Man Du nimmst Dir soviel Zeit mit mir, wie könnte ich Dir nur danken. Gruss
     

Diese Seite empfehlen