1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DukeofBerlin, 3. August 2013.

  1. DukeofBerlin

    DukeofBerlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Konstellation
    - Kathrein 80cm Schüssel
    - Panasonic TV Set TX-P50V10E
    - Mascon Alphacrypt Light CI Modul
    - Premiere S02-Karte

    Seit der Umstellung von Sky am 1.7 bzgl. technischer Parameter wie Modulation habe ich Probleme mit dem HD Empfang auf folgendem Transponder
    - Frequenz 11875 MHz
    - Polarisation H
    - Symbolrate 27500
    - Modulation 8PSK
    - FEC 3/4

    Der Fernseher findet die Kanäle
    - US Sport1 HD
    - Eurosport 2 HD
    im Suchlauf zeigt mir aber "Verschlüsselter Sender". Sky SD und HD Programme auf anderen Transpondern laufen gut.
    Der Sender ESPN America HD, der den gleich Platz wie der US HD belegt hat lief auch immer gut - Bis zur Umstellung.

    Andere Fehlerquellen als den Fernseher kann ich definitiv ausschliessen, da mit separatem Kathrein Receiver an gleicher Sat-Anlage unter Benutzung des CI-Moduls und Karte alles läuft.

    Beim manuellen Suchaluf kann ich nur
    - Symbolrate und Frequenz einstellen
    - Bei Modulation zwischen Auto, DVB-S und DVB-S2 wählen

    FEC kann ich nicht einstellen. Ich kriege auch den Transponder/die Sender aus der Gesamtliste nicht mehr gelöscht. War die Hoffnung, dass der evtl. die alten Parameter gespeichert aht und ein neuer Suchlauf was überschreibt.

    Habe auch mal einen SW Update versucht. TV zeigt mir, dass die SW auf dem aktuellen Stand ist.

    Hat jemand eine Erklärung und besser noch Abhilfe parat?

    Danke+Gruß
     
  2. timida

    timida Guest

    AW: Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

    Ich finde im Internet nicht die Seite mit Panasonics Updates und Software.
    Mein TV: TX-P42V20e
    Versuche ich ein Update über den Fernseher selbst heißt es immer:
    Die Software ist auf dem aktuellen neuesten Stand: Version 2.506.
    Das stimmt definitiv nicht!
    Ich habe öfter schon gelesen, dass es Version 2.600 sein soll.
    Hauptsächlich geht es mir um den EPG. Er ist so langsam, dass ich das Essen für vier Personen fertig habe, bevor die Seite des aktuellen Senders steht.
    Zur Zeit schalte ich immer auf meinen Receiver TechniStar S2 oden meinem Arcon Titan 1010 um. Dort hat man die EPG Taste noch nicht losgelassen, dann steht schon die Sete.
    Da ich das erste Mal schreibe und seit dem 1.08.2013 ein "Neuer" bin, hoffe ich trotzdem auf ein Feedback.
    Danke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

    Panasonic Firmware
    Eine 2.60 gibt es für das Gerät nicht. Aber am EPG hat sich da nichts geändert.
     
  4. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

    Hallo, habe das Problem mit der Sotware am Panasonic gelöst. Es ist definitiv die Software!!! Suche unter Google nach SW Panasonic!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

    Brauchste nicht suchen ich habe doch extra einen Link gesetzt!
    Bei meinem Bruder laufen die Sender auch mit einer älteren Softwareversion problemlos! ;)
    Es gibt da auch nichts neues.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Panasonic TV Set TX-P50V10E funzt nicht mit neuen SKY HD Kanälen

    Bei mir im BS 885 Recorder ebenfalls....:)
     

Diese Seite empfehlen