1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Knarf2001, 22. Juni 2010.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Panasonic TV 42S20. Um Sky (rote P02-Karte, falls wichtig) zu schauen habe ich mir ein AlphaCrypt Light Modul zugelegt. Das Modul steckt im CI+-Schacht des TV. Eigentlich funktioniert alles wunderbar.

    Vorhin wollte ich mir dann allerdings ein Einzelspiel über die Optionen bei Sky Sport anschauen und das klappte nicht.
    Die Konferenz sowie die beiden Optionen wurden gefunden. Als ich dann ein Einzelspiel ausgewählt hatte, konnte dieser Sender nicht entschlüsselt werden. Es stand dort Verschlüsselter Sender.
    Woran liegt das? Was muss ich tun um auch die Optionskanäle auf diese Weise sehen zu können?
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  3. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Ich hatte beide Einzelspiele ausprobiert. Geklappt hat nur die Konferenz. Cinema HD hab ich nicht. Ich war auf Sport1 und konnte da als Optionen sowohl die Konferenz als auch beide Einzelspiele auswählen. Aber wie gesagt wurden die Einzelspiele nicht entschlüsselt...
     
  4. wynton67

    wynton67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem. Wollte heute die Unterkanäle bei Sport1 testen (zwecks Bundesliga ab August) und es funktioniert auch nur die Konferenz. Die selbe Karte in meine DBox2 rein und ich kann die Spiele einzeln abrufen.

    Habe ein Panasonic TX-P42S20E, AlphaCrypt Light Modul und KD 02 Karte.

    Hätte einer eine Idee was man machen könnte. Habe noch eine Woche Zeit das Modul zurückzugeben und mir dann ein Modul von KD zu holen.
    Will keine DBox mehr im Wohnzimmer haben.

    Wäre über Meinungen sehr dankbar.

    Gruß wynton67
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Habt Ihr mal versucht, die Unterkanäle über das SkySport Infoportal aufzurufen? Ich hatte mit meinem TX-P42GW10 in der Vergangenheit mal diesbezüglich kleinere Probleme, aber über das Sportportal hat dann alles reibungslos geklappt.
     
  6. wynton67

    wynton67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Hallo Wolfgang!
    Also im Infokanal kann ich bei den Unterkanälen vom Portal aus auf Bundesliga und LIVE FIFA WM hin und herschalten.
    Wichtig wäre mir aber das ich die einzelnen Bundesligaspiele sehen kann und nicht nur die Konferenz. Deswegen mache ich mir Sorgen, da es bei den WM Spielen mit meiner DBox funktioniert aber nicht über das Modul.

    Meine Einstellungen des Moduls (AlphaCrypt Light 1.19(c) ) lauten übrigens:
    CA-Systeme: MULTI (mehrere)
    CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
    Erzwinge Lesen originale PMT:AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung:1500 ms
    dbox Kompatiblität: EIN

    Hat denn keiner ein ähnliches Paket und kann dazu was sagen?

    Funktionieren denn die WM Unterkanäle bei jemandem?

    Danke und Gruß,
    wynton67
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Bist Du sicher, dass das klappt? Auf den Verpackungen meiner Module stand immer, dass das 14 tägige Recht auf Rückgabe erlischt, wenn mann die Verpackung öffnet. Ist das nicht mehr so?

    Grundsätzlich ist aber auch so, dass die Funktion von Multifeed nicht Sache des Moduls sondern des Fernsehers bzw Receivers ist. Aber gerade vor dem HIntergrund ist es für mich erstaunlich, dass die erste Option (Konferenz) geht und die Optionen 2 und 3 nicht.

    Probiere doch mal dein Modul in einem CI Receiver aus. Ich bin recht sicher, dass dort alles funktionieren wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.592
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Das Modul hat rein überhaupt nichts mit den Unterkanälen zu tun, das ist nur Sache des TV Gerätes ob das die Portalfunktion unterstützt.

    Die D-Box kompatiblität solltest Du ausschalten
     
  9. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Hab ich jetzt grad mal versucht. Und das kam bei den einzelnen Optionen raus:
    Portal - geht
    Konferenz - geht
    Einzelspiel 1 (Kamerun) - geht nicht
    Einzelspiel 2 (Dänemark) - geht nicht
    Wimbledon - geht
    Golf - geht nicht
    Bundesliga - geht

    Ist irgendwie komisch. Alles was auf der ersten Option des jeweiligen Senders (Sport1, Sport2, Bundesliga) liegt, funktioniert, der Rest nicht. :confused:
     
  10. BravoSierra

    BravoSierra Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TV mit AlphaCrypt - Wie Optionskanäle bei Sky sehen?

    Bei meinem Panasonic TX-P42V10E funktionieren die Optionskanäle, aber etwas zickig.

    Schaltet man auf das entsprechende Programm funktioniert zunächst nur die Option 1. Nach einer Weile (max. 1 Minute) funktionieren dann auch die Anderen. Allerdings muss man das Optionsmenü zunächst schließen und dann wieder öffnen (ggf. mehrmals probieren). Wenn es einmal geht, funktioniert es danach einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen