1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-DSF 40 einstellung???hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xDarkSidex, 23. November 2005.

  1. xDarkSidex

    xDarkSidex Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    bin Neu hier ,danke jedem der mir helfen kann .
    Ich möchte bei diesem Reciever gerne unter "Antennenkonfiguration ,
    Astra 23.5 Ost hinzufügen nur weiss ich nicht wie ich das machen soll .
    Astra 19.2 Ost ,Türksat usw. sind vorinstalliert.Danke für jede hilfe.

    Mfg
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-DSF 40 einstellung???hilfe!!

    Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Receiver erlaubt es neue Satelliten hinzu zu fügen oder zu editieren (meist in einem anderen Menü als die Antennenkonfiguration), oder man muss einen anderen Sat auswählen.

    Willst du zum Beispiel Astra 3 empfangen, kannst du auch einfach z.B. Türksat nehmen.
    Dann konfigurierst du Türksat auf den zweiten LNB.
    Wenn du danach "Türksat" durchsuchst, findet der Receiver die Sender von Astra 3 und du kannst sie ganz normal sehen.
    Der Receiver ist dann halt nur der Meinung er würde eigentlich Türksat empfangen.
    Was aber ansonsten nicht weiter problematisch ist.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic TU-DSF 40 einstellung???hilfe!!

    In der Tat muss man das so bei diesem Gerät machen, da 23,5°Ost nicht vorprogrammiert ist, wie bei meinem 30'er.

    Einfach in der Antennenkonfiguration z.B. Türksat hinzufügen, DiSEqC AB ( Astra AA ), und dann kann es losgehn.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005