1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-DSF 30 für 565,- DM - Kauf ?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bighead, 4. September 2001.

1. bighead

bighead Junior Member

Anzeige
    Hallo,

bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Receiver.
    Nun ist mir in der der Pana für 565,- DEM nagelneu angeboten worden. Natürlich von einer grossen Elektromarktkette!

Ist er einen Kauf wert? Ich leg Wert auf Dolby Digital.

Ist OpenTV empfehlenswert?

Weiterhin ist mir ein Irdeto Allcam 4.7 SE für 549,- angeboten worden.

Nachdem ich noch ein Newbie auf diesem Gebiet bin, wollte ich euch nach euerer Meinung fragen!

Danke für euere Antworten im voraus

Greetings,
    bighead

[ 04. September 2001: Beitrag editiert von: bighead ]

2. Breithecker

Breithecker Junior Member

Ich bin bestimmt nicht die "Regel" aber ich hatte nur Probleme mit dem Receiver!
    Mag sein das viele andere sehr zufrieden sind aber alleine das ich nicht der einzige bin der das "Kein Signal" Problem hat würde mich stören!

3. THmazetti

THmazetti Junior Member

Hi!

Ich würde weng warten, da der Receiver jetzt nach der IFA etwas billiger wird! Ich arbeite in dem großen Elektrofachhandel ... bei uns wird das bald der Fall sein!

Wegen des Software Probs. - hatte auch welche, aber mit der neuen Firmware geht jetzt alles! Der Pana ist halt einer der best getesteten Receiver laut VIDEO! Ich selbst bin damit zufrieden.

Wo hast Du das AllCam gesehen? Suche nämlich preisgünstig eines!

4. Dirch

Dirch Neuling

nachdem der pana nun schon einige softwareupdates durch hat habe ich meine meinung von "uebel" in "klasse" geaendert !!!

ich wuerd ihn empfehlen, aber kleine macken hat er immer noch !!!

5. silversurfer990

silversurfer990 Junior Member

ich würde den pana immer wieder kaufen.
    habe derzeit 2 TU-DSF 30 und war einer der ersten pana user. die erste software hatte noch ziemliche probleme. jetzt bin ich voll zufrieden.
    zur signalstärke kann ich nur sagen, wenn mein pana kein signal hätte würde ich ihn umtauschen.
    @bighead, wenn du das teil mit garantie kaufst gehst du kein risiko ein.

außerdem glaube ich, daß viele probleme ganz einfach anwenderprobleme sind. wichtig ist, gutes kabel und vernünftige verbindungen.
    ich habe ca 50m kabel mit 3 schraubverbindungen und eine 80cm schüssel.
    habe noch nie signalprobleme gehabt.

zum preis: THAPunter, glaubst du das der Preis unter 565,- geht????

mein tipp, kaufen.

6. Breithecker

Ich habe auch in keinster Weise was gegen den Panasonic! Ich war voll zufrieden, schnelle Umschaltzeiten, schönes Menu usw!
    Und wie gesagt nur mit Garantie! Ich habe einen bei Ebay gekauft, 420 DM und ich hatte andauernd das Problem mit kein Signal! Lag aber in dem Fall nicht am Anwender, sondern am Gerät! Mein Humax 5600 läuft 1a an der selben Anlage, ich hatte auch beim Pana alles probiert, da mir vom Verkäufer versichert wurde, dass das Gerät in Ordnung sei! LNB tausch, Neuausrichten, Kabel neu verlegt, nichts hat geklappt!

Nochmal: Nichts gegen Pana,top Gerät!!!

7. THmazetti

THmazetti Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von silversurfer990]
    zum preis: THAPunter, glaubst du das der Preis unter 565,- geht????

mein tipp, kaufen.</STRONG>[/quote]

Ja - zumindest wenn Du im Bereich Würzburg wohnst!

Unabhänging vom Preis würde ich ihn auch wieder kaufen - wirklich super teil!

PS: Ich hab 529 DM bezahlt! ;-)

[ 06. September 2001: Beitrag editiert von: THAPunter ]

8. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hi, habe auch einen Pana. Würde das Gerät aber nicht unbedingt empfehlen. Hat zwar Open TV und Fun und schöne Optik, aber auch einige Macken. So könnte zb. das Laden der Guides von ARD, ZDF und RTL World durchaus schneller gehen, beim ARD Onlinekanal dauert das ziemlich lange. Weiter: Der Menüaufbau ist ziemlich umständlich, das Sortiern, Hinzufügen oder Löschen von TV+Radioprogrammen ist beinahe eine Zumutung. Besonders blöd: Scheinbar willkürlich werden bestimmte Programme nicht angezeigt, angeblich "Kein Signal", nur um dann beim Nachprüfen festzustellen das er auf der Frequenz doch ein (gutes) Signal empfängt. Wenn du auf solchen Schnikschnak wie Open Tv und Interaktives Fernsehen verzichten kannst, dann kauf dir lieber ein Technisat Gerät.

9. Breithecker

Genau von diesen Problemen habe ich gesprochen!!!
    Die langen Ladezeiten sind Okay aber ärgerlich wird es dann wenn mitten während eines Films das Bild schwarz wird und "Kein Signal" da steht (obwohl 80% Empfangsstärke).

Mein Tip für das Geld mit Garantie kaufen und wenn er bei dir diese Probleme auch macht, dann tausch ihn gegen einen Humax5600, der ist kaum teurer und kann das selbe! Außerdem kann man einige Sachen, wie Programmliste über PC machen!!!

10. koje66

koje66 Neuling

@Ellenberger-Baum & Breithecker: Ihr habt sicher noch ne alte Software laufen (oder laufen gesehen). Mit den letzten beiden Updates läuft den Pana wirklich super. Hab meinen jetzt schon seit Januar diesen Jahres hab aber Euren Problemen noch nichts gemerkt! Läuft sehr stabil, sehr schnelle Umschaltzeiten, etc. Ein wirkliches Manko sind die Settings, die etwas umständlich sortiert werden müssen!

Meine Empfehlung ganz klar: Kauf! (Irgendwo hab ich nen Preis von 499,- gesehen finde im Moment den Link leider nicht!)

Diese Seite empfehlen