1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von somisa, 20. März 2006.

  1. somisa

    somisa Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    Ich möchte mir den Panasonic TH42PV60E zulegen, habe aber leider noch ein paar fragen die mir der Händler nicht wirklich beantworten kann.

    Darum hoffe ich auf euer Fachwissen!:winken:

    Also:
    Der Plasma hat ja nur eine Auflösung von 1024x768
    Aber HDTV und die XBOX benötigen ja mehr??
    Wie kann das sein das er trozdem HDTV ready ist?

    So weit ich weis hat der Panasonic keinen Lüfter.
    Stimmt das?

    So das wars fürs erste.

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten!

    SoMiSa
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. somisa

    somisa Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Danke für die Schnelle Antwort.
    Den Artikel kenne ich natürlich schon. Auch hier steht:
    Oder ist das bei einem Plasma nicht so??
    Reichen da 1024x768?

    Und wie ist das bei der XBOX360?
    Die steuert ja auch exact 1280x720 an??

    Ich weis der Panasonic ist HD ready, aber ich befürchte das er mir links und rechts was abschneien wird. Oder??

    SoMiSa
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Da dein Plasma 768 Zeilen hat, ist er somit auch HD-ready.

    Alles was an Signalen in das Gerät rein kommt (720p, 1080i, 576i, 480i,..), wird auf die 768 Zeilen UMGERECHNET (Skaliert). Abgeschnitten wird daher eher nicht, es sei denn der Hersteller hat gepennt :)
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Deshalb gibt es ja inzwischen auch ein neues Logo nämlich HD-Full, diese Geräte sind dann mit einer Auflösung von 1920x auch wirkliche HDTV Geräte.

    HD Ready Geräte können richtige HDTV-Geräte sein, müssen es aber nicht, denn HD Ready heißt nur daß die Inhalte auch dargestellt werden können, egal wie.

    Tja, Spiegel Leser wissen eben mehr.
     
  6. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    168
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Also mal ehrlich,das wäre ja einer der wenigen Fernseher ,der was abschneidet!
    Problem mit der Xbox ist nur,das sie per YUV oder Dvi/Hdmi angeschlossen werden muß!Die meisten Kisten haben nur einen derartigen Anschluß,da ist man mit einem bereits angeschlossenen HD Receiver ziemlich am ***** und kommt um einen Splitter nicht herum!Die Xbox 360 über Scart kann man sich getrost schenken,keinerlei Unterschied zur normalen!
    Habe diese Erfahrung leider selber machen dürfen.......:mad:
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Der PV60E hat aber 2x HDMI :D
     
  8. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    168
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Stark:winken:
     
  9. somisa

    somisa Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Danke für die vielen Antworten!

    Werde ihn mir Heute bestellen und dann berichten wie er so ist.

    Schönen Tag noch!!

    SoMiSa
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Panasonic TH42PV60E mit XBOX360

    Ich dachte die XBox hat nur YUV? Und JEDER HD-ready muss ja YUV und zusätzlich HDMI/DVI haben.
     

Diese Seite empfehlen