1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TH-PV42E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kachell, 12. August 2009.

  1. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!Ich habe ein Problem.Seit 3 Jahren habe ich den oben genannten Fernseher mit einem normalen Technisat-Receiver über SCART betrieben.Nun habe ich mir den Technisat HD-8 geholt und mit HDMI angeschlossen.Jetzt sieht mein SD-Bild schrecklich aus.Viel zu viel Farbe.Ich bin nun vom Dynamik-Modus in den Kino-Modus gewechselt,und Einstellung Warm gewählt.So richtig 100 Prozent überzeugt das Bild mir aber immernoch nicht.Gibt es Erfahrungen mit der Kombination Panasonic-TV über HDMI an Technisat-Receiver?Welche Einstellung habt ihr hierbei und ist 1080 oder 726 die bessere Wahl?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.MfG Christian
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Panasonic TH-PV42E

    Du hast Jahrelang mit dem Dynamik-Modus geschaut???:eek:
    Wer hat die Stromrechnung bezahlt?

    Der Modus ist nur für Geschafts/Verkaufsräume geeignet, mit heller Neonbeleuchtung.
     
  3. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic TH-PV42E

    Ich wollte eigentlich nur um Rat fragen zwecks Bildeinstellung. Der Stromverbrauch interessiert mich nicht.MfG Christian
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic TH-PV42E

    Ich lasse meinen TV auch nur in "Kino" Einstellung laufen und dabei habe ich die Helligkeit auf 0 gestellt.
    Nur wenn die Sonne direkt draufscheint Nutze ich die Einstellung "Normal" aber mit den Einstellungen wie bei Kino.
    726p ist etwas besser als 1080i
     
  5. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panasonic TH-PV42E

    Hast du Colour-Managment aus?
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Panasonic TH-PV42E


    Das war der Rat, ich hatte das gleiche Modell in 37er Grösse, und habe nie in "Bonbonfarbenen Dynamikmodus" geschaut.

    Das ist normal, das da die Farben überzogen sind.
     

Diese Seite empfehlen